Frage von TechnoGamer, 76

Firefox lädt YouTube Videos langsamer, als Chrome...Wie kann man das beheben?

Moin,

ich benutze Firefox eig schon Ewigkeiten. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Chrome Browser (2. Browser), die YouTube Videos schneller laden. Ich habe eine 6k Leitung, kann aber mit dem Chrome 1080p 60FPS locker, ohne Buffering, laden lassen. Beim Firefox lädt nicht einmal mit "standard" 1080p ohne Buffering.

Gibt es Tricks, um das zu lösen? Hatte mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, da ich Chrome sonst nicht nutze und ich es auf meine 6k Leitung geschoben habe.

Vielen Dank im voraus ;)

Antwort
von mojo47, 76

nachdem du firefox schon ewig benutzt würde ich mal den cache und temporäre dateien löschen. sollte danach wieder flutschen :D

Kommentar von TechnoGamer ,

Mist hab ich es doch vergessen mit rein zu schreiben xD Cashe etc ist schön gelöscht und mit CCleaner wurde extra nochmal drüber gegangen ^^

Hat aber nichts gebracht.

Kommentar von mojo47 ,

hmmm dann weiß ich leider nicht weiter. manche browser sind einfach langsamer, siehe z.b. internet explorer, der kann garnix xD

Antwort
von Eruptk0nZ, 72

Dass der Firefox etwas träger als Chrome ist, ist ja bekannt. Benutze doch einfach für die Videos Chrome. Du kannst dir ja auch im Chrome Menü bei den 3 Strichen oben rechts unter "Weitere Tools" eine Verknüpfung als neues Fenster in die Taskleiste adden, wenn du Chrome nur für YouTube verwenden willst. So hast du dann keine Adressleiste etc eingeblendet und es wirkt wie ein eigenständiges Programm..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community