Frage von KevinHP, 46

Firefox lädt nicht bei erstem Start?

Hallo!

Ich nutze Firefox 44 unter Windows 7 HP 64-Bit und habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:

Wenn ich den Browser starte, sollte sich standardmäßig eine Seite aufbauen (Startseite). Allerdings tut sich da gar nichts, unten wird nur

Nachschlagen von www.youtube.com...

angezeigt (je nach Internetseite). Im Tab erscheint "Verbinden..." mit sich im Uhrzeigersinn drehendem blauen Kreis.

Auch andere Seiten in anderen Tabs werden nicht geladen und selbst wenn ich den Browser beende und neu starte, tut sich nichts.

Bisher half nur, mit dem ProfileManager ein neues Profil anzulegen und anschließend zu meinem Profil zurück zu wechseln. Dann funktioniert alles einwandfrei!

Kennt dieses Problem jemand oder könnte sich vorstellen, woran das liegt?

Die Einstellungen des Browsers (die man selbst einsehen kann) werden bei Profilwechsel nicht berührt.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe! :)

______________________________________

Update:

Habe zunächst mal den Cache komplett gelöscht – ohne Erfolg.

Danach die Cookies entfernt – ohne Erfolg.

Beim Löschen des kompletten Browserverlaufs (seit 2011) hat er mich dann raus geschmissen. Jetzt hängt sich der Firefox auf, sobald ich ihn starten will. Mit einem anderen Profil komme ich nach wie vor ohne Probleme ins Internet.

Mich würde echt mal interessieren, woran das liegt. Das Profil bringt mir jetzt eh nichts mehr, wo die ganzen Daten weg sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardcoree, 28

Lösche vielleicht mal den Browsercache oder deine Cookies.

MfG

Antwort
von niceguy1991, 24

schau mal unter "Extras" und dann unter "Einstellungen" welche Startseite eingetragen ist ggf. ändern

Kommentar von KevinHP ,

Die Startseite ist richtig eingestellt.

Antwort
von KevinHP, 14

Da es anscheinend keine Antwort gibt, warte ich auch nicht mehr auf Antworten.

Habe Firefox neu installiert und konnte sofort weiter surfen. Ich kann es mir nicht erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community