Frage von YuriyKajomi, 20

Firefox hängt sich beim ersten Start auf, nach Add-on löschung. Was tun?

Vor ein paar Tagen, hatte ich die Meldung, dass ich ein Add-on löschen soll, weil dieses Probleme verursacht. Das habe ich getan und seit dem hängt sich Firefox immer beim starten auf. Es kommt keine Fehlermeldung, es steht nur oben neben Mozila Firefos "Keine Rückmeldung". Nachdem es geschlossen wurde und ich es wieder neu starte, geht es. Ich habe Windows 10 und als Antivierenprogramm Avast. Was kann ich machen, damit es gleich beim ersten Öffnen wieder funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 11

Am besten du legst ein Neues Firefox Profil anzulegen und dieses zu starten.

Hier findest du eine Anleitung dazu:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Kommentar von YuriyKajomi ,

Habe ich erst mal so gemacht. Werde dann sehen, wenn ich den PC neu starte, ob das Problem noch ist, denn dieses taucht immer nur auf, wenn ich Firefox zum ersten Mal nach dem der PC hochgefahren ist, starte. Danach nicht mehr, dann öffnet sich Firefox ohne Probleme.

Antwort
von toomuchtrouble, 10
Antwort
von redmonkeykh, 16

schau mal bei den Addons ob es nicht noch vorhanden ist

Kommentar von YuriyKajomi ,

Leider weiß ich nicht mehr, welches es war. Hab aber nur 4 Add-on, von denen eines nicht aktiviert ist.

Antwort
von nextreme, 12

Deinstallier Firefox und installiere ihn erneut. Irgendwo konnte man den auch zurück setzten, bin aber grad zu faul dannach zu googeln.

Kommentar von tranks ,

Besser du antwortest nicht mehr Firefox Fragen, denn bei deinstallieren wird nicht automatisch das Profil gelöscht, da das Profil auch von einer andern Firefox genutzt werden könnte, ein neues Profil ist die beste Lösung beim Zurücksetzen werden aus Daten übernommen, die auch fehlerhaft sein könnten, besser gleich ein leeres Profil nehmen und das geht vor allen schneller als Deinstallieren und neu Installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten