Frage von Mrsmith2301, 50

FireFox hängt sich ab und an auf?

Hey kennt jemand dieses Problem hier?

Es hat nichts mit Amazon zu tun. Wenn auf dieser Seite (eu.battle.net/forums/de/wow/) im Forum unterwegs bin, hängt sich Firefox jedes Mal ein paar Sekunden auf und dann kommt diese Fehlermeldung.

https://gyazo.com/a55698a710359bb92f53593a75e562b5

Antwort
von xLukas123, 35

Moin,

kannst Du mir mal bitte aufzählen, was für Erweiterungen bei Dir im Browser installiert sind? Irgendeine Erweiterung könnte die Ursache sein. Um Dir deine Erweiterungen auflisten zu lassen, musst Du oben rechts auf die drei Balken und anschließend auf Add-ons klicken.

Eine weitere Möglichkeit um das Problem eventuell zu beheben wäre, die Laufzeit von Skripten zu erhöhen. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung.

Suche dort nun über die Suchzeile nach dem Eintrag dom.max_script_run_time und mach einen Doppelklick darauf. Ändere den Wert von 10 zu 20 und bestätige das Ganze mit OK. Anschließend müsstest Du einfach mal beobachten, ob das Problem irgendwann wieder auftritt. Sollte dies der Fall sein, dann ändere den Wert wieder zu 10, ob mache einen Rechtsklick auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen aus.

Als letzte Möglichkeit würde ich alle Skripte der Webseite blockieren. Manche Webseiten funktionieren auch nach dem Deaktivieren von Skripten weiterhin ohne Probleme.

Dafür müsstest Du die Erweiterung YesScript installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/yesscript/

Öffne nach der Installation die Einstellungen der Erweiterung und trage dort die Seite ein, wo das Fenster bezüglich des Skripts angezeigt wird.

Gruß
Lukas

Antwort
von Nightdk, 47

Ich kenne das Problem, wie du sicher gelsen hast ist ein script nicht mehr ganz so wie es sein soll, ich habe immer dann meinen PC defragmentiert mit Defraggler und dann ging alles wieder ansonsten mal cookies und/oder cahce löschen. Wenn das Problem wieder auftretet auf anderen seiten als auf Amazon dann debug es einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten