Frage von neca86,

Firefox GMX version probleme

habe mir den neuen firefox installiert (gmx version) weil ich nicht dachte, dass das ding so agressiv ist was startseite und toolbars etc angeht...startseite lässt sich auch unter einstellungen etc auch mit speichern nicht ändern, ständig kommt wieder die gmx seite...die toolbar-einträge lassen sich auch nciht löschen... also wollte ich eine normale ff version installieren - fehlanzeige:

weder eine gesamte neuinstallation (nur loeschen oder aus der systemsteuerung heraus ist egal) noch ein damit verbundenes loeschen des profilordners hilft.

einfach startseite umstellen klappt auch nicht (aendert sich sofort wieder, trotz uebernehmen).

das ding hat sich irendwo richtig tief reingefressen und will scheinbar verhindern, dass man jemans wieder ohne den kram von gmx surfen kann.... wenn das so weiter geht muss ich mich leider von ff verabschieden und opera nutzen...

also wenn noch jemand ne andere idee hat die ich noch nicht ausproviert habe, immer her damit... weiß nichtmehr weiter wo noch versteckte dateien dazu sein könnten, die auch aus einer normalen version (von mozilla hp runtergeladen) eine "gmx version" machen (heißt im system aber nichtmehr gmx version, verhält sich aber noch so)

Antwort von neca86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

habe gestern über den firefox support chat eine antwort bekommen, die mir sehr weitergeholfen hat:

Das "infizierte" Profil muss gelöscht werden, das geht so http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Danach lief das ganze bei mir wieder einwandfrei und ohne nervige gmx startseite

Antwort von Baesi,

hatte das gleiche Problem und nix hat geholfen. bin dann auf die Mozilla auf Deutsch seite gegangen . 1. auf Hife 2. Beheben von Problemen 3. Firefox für PC 4. Benutzer- einsellung zurücksetzen dort ist es super beschrieben (sind nur 3 klicks ) wenn du das gemacht hast auf Add-ons für Firefox gehen Add-Google Search anklicken und installieren

Antwort von JennyIsInLove,

Hallo Neca...mir geht es genau gleich. so ein mist aber auch.... allerdings versteh ich nicht so ganz was ich da machen soll bei dem Link unten den du uns genannt hast.

Hab Windows Vista... aber kannst du mir das genau erklären?

wo ausführen klicken und was ausführen???? xD oh man. Und bei vista kann ich es ja auch suchen iwie-aba nach was muss ich denn überhaupt suchen? Und wogher weiß ich wieviel BITs ich denn habe?

bin absolut planlos was sowas angeht -.- sorry

Hier nochmal dein LINK: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Liebe grüße und schonmal danke =)

Kommentar von neca86,

ausführen ist der befehl der die kommandobox öffnet...quasi kleine doskonsole... hatte allerdings nie vista, kenn die also nur unter xp und win7 woher du das weißt keine ahnung, bei mir als studentin stands beim download dran ;)

jedenfalls wenn du diese konsole aufhast (bei xp war das im startmenü und hieß halt ausführen...irgendwie gabs dafür auch nen tastenshortcut, ggf. mal googlen) musst du eben eingeben was da steht und das profil löschen :) danach gings bei mir ahlt wieder, hoffe das hat geholfen

Antwort von mwdit,

Deinstallier den Kram und lade Dir den Firefox direkt von Mozilla 'runter.

(GMX IST aggressiv ... und lästig.)

Pass bei der Installtion nur auf, da versucht sich Yahoo auch 'reinzumogeln --> Häkchen weg, alles ok

Kommentar von neca86,

wie gesagt hab ich alles schon gemacht...bringt aber nix, das ding macht aus sich trotzdem ne gmx version...trotz neuinstallation des dl von der mozillaseite und profilordner bis auf addons löschen...hab ich aber oben schon geschrieben...trotzdem danke

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community