Frage von JDMjoe, 8

Firefox geht nur wenn cpu unter volllast?

Hallo Leute also ich hab ein echt komisches problem. Wenn ich meinen i7 4790k normal laufen lasse dann stürzt ff immer ab und zwar sofort. Lass ich ihn aber auf volllast laufen sprich immer auf 4.4ghz dann läuft alles super. Versteh das nicht.

Antwort
von tranks, 7

Wie CPU unter Volllast ? Was meinst du die CPU normal laufen lassen,erkläre das etwas genauer bitte !

Kommentar von JDMjoe ,

Ja normalerweise arbeitet die cpu mit 800mhz und steigert sich wenn man programme etc laufen lässt bis 4.4 ghz. Das ist der normalfall. Ich habe die cpu mithilfe der msi gaming app auf ständig 4.4ghz laufen damit ich browser benutzen kann denn sonst gehen keine browser. Auf die idee bin ich gekommen als ich die cpu mit einem programm auf fehler untersuchte. Das programm musste man ne weile laufen lassen und in der zeit war die cpu unter volllast auf 4.4ghz wegen dem programm. Und da hab ich gemerkt das ff nicht abstürzt.

Kommentar von tranks ,

Das ist komisch ich habe auch einen Intel i7 allerdings mit nur 2,5 Ghz der nur mit Firefox bei ca 0,850 Ghz läuft, bei mir tritt dein Problem nicht auf.

Antwort
von MCBeat, 7

Hast du das Problem nur mit Firefox, d.H Chrome läuft z,B? Hast du mal Firefox neu installiert? Sind alle Treiber aktuell?

Kommentar von JDMjoe ,

Das problem besteht bei allen browsern. Treiber alle uptodate

Kommentar von MCBeat ,

Ist dein PC OCed? Benutzt du Tools wie CCleaner, Tune Up etc.?

Kommentar von JDMjoe ,

Ich lass nur die cpu oc laufen damit ff geht sonst ist alles stock. Ne benutz keine tools außer msi gaming app

Kommentar von MCBeat ,

Das ist sehr komisch, habe gerade diesen Thread durchgelesen https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1005353 und naja, wir haben eigentlich soziemlich jedes Problem ausgeschlossen. Da bin ich selbst überfordert... ein Nutzer meinte auch, dass es am RAM liegen könnte, also ein Hardwaredefekt. Versuch doch mal auf einem USB Stick Ubuntu zu installieren, wenn da der Browser geht dann liegts definitiv am OS

Kommentar von JDMjoe ,

Habe seit dem problem bereits board gpu und ram getauscht. Ich kapier das auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community