Ich habe Firefox und den Explorer auf meinem Computer installiert und gehe meistens mit Firefox ins Netz. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Explorer keine Verbindung mit dem Internet herstellt, während der Firefox parallel dazu einwandfrei funktioniert. Habe schon alle Lösungsmöglichkeiten der diversen Fehlermeldungen probiert zu richten aber ich komm dem Fehler nicht auf die Spur. Virus hab ich auch keinen abbekommen..

Das kann viele Ursachen haben. Kann man so garnicht wirklich ergründen. Für den Anfang solltest du gucken, ob der IE nicht einfach nur im Offline-Modus ist. Dann da rausgehen. Und ansonsten guck mal, ob du nicht eine Firewall hast, die so eingestellt ist, daß du den IE blockierst

Das Problem hatte ich auch und vieles ausprobiert. Habe auch hier gefragt und viele gute Antworten bekommen. Habe die Lösung dann selbst gefunden und meiner Frage als Antwort hinzugefügt. Meinen "Leidensweg" findest Du hier:
http://www.gutefrage.net/frage/internet-explorer-7-geht-nicht-online-vista-probl...