Frage von markus1987, 50

Firefox fehler/komische meldung - weiß einer von euch Rat?

Hallo zusammen. Seit heute mittag habe ich das Problem, dass Firefox erstens Ständig 404 fehler beim öffnen neuer Tabs brachte bzw angeklickt Ergebnisse auf Google nicht öffnete bzw jetzt nach Neuinstallation heisst es es seien keine sicheren Seiten vorhanden. Das passiert aber Nur bei firefox. Mit dem Internet Explorer geht alles. Firefox auch deinstalliert und komplett gelöscht. Trotzdem dasselbe Problem. .

Weiß einer von euch Rat?

Antwort
von WhiteGandalf, 33

Wenn nur ein Browser verrückt spielt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dessen Proxy-Einstellungen schuld sind. Eventuell hattest Du bei Deinem Firefox irgendein Anonymisierungs-Addon ausprobiert? Oder einen Proxy von Hand eingestellt und vergessen? Oder "jemand anderes" (ein Installer, ohne gefragt worden zu sein) hat an diesen Einstellungen herumgebastelt?

Jedenfalls wirf mal einen Blick in die "erweiterten Einstellungen" / "Netzwerk"!

Antwort
von nutsnbolts, 50

Prüf' mal bei den Einstellungen, welche URL bei Firefox als Startseite bzw. Homepage eingetragen ist. Vielleicht existiert die betreffende Seite einfach nicht mehr, weshalb die automatisch beim Start des Browsers generierte Anfrage in's Leere geht. Guckst Du hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/315122

Kommentar von markus1987 ,

Da wäre es eben google gewesen.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community