Frage von MathiasW1996,

Firefox einstellungen neuer tab

Hi Ich habe ein problem undzwar: ich habe etwas auf meinem PC installiert (wieß nicht mehr genau was) und immer wenn ich bei firefox einen neuen tab öffne öffnet sich eine suchmaschine namens "ChatZum Search", das möchte ich aber garnicht =( ich möchte das sich dann Google öffnet wie mache ich das

danke im vorraus

P.S bitte bedenkt ich möchte nicht die Startseite öffnen die ist schon google

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von question1246,

hallo, du musst nur bei firefox auf add-onns, dann links auf erweiterungen, und dann das löschen, das du nicht möchtest.

bei den einstellungen kannst du dann auch noch die startseite eingeben! :)

Antwort
von Hanselmann2,
  1. In der Navigationsleiste about:config eingeben
  2. Den Schlüssel browser.newtab.url suchen.. doppelklick
  3. den Wert von** about:newtab** nach (z.B.) www.google.de ändern

Beim Öffnen eines neuen Tabs wird nun die Googleseite angezeigt (unabhängig von den Einstellungen für die Startseite!)

Antwort
von tekfreak86,

klick auf "extras" und dann "einstellungen" - dort kannst du die Startseite festlegen und noch weitere Optionen. mfg

Antwort
von Ibadah,

Entweder neu installieren oder Einstellungen->einstellungen->tabs

Antwort
von MathiasW1996,

ich habs geschafft ... ich weis zwar nichtmehr wie genau es jetzt funktioniert hat, aber ich habe alle eure tipps ausprobiert und keiner hat geholfen :(

Antwort
von capabilities,

Das ist deine Standard Suchmaschine - kann man unter 'Extras' -> 'Einstellungen' ändern.