Frage von NullFreieNamen, 50

Firefox blockt alle Internetseiten... Hat jemand eine Idee?

Hallo,

vorab: Ich habe wirklich null Ahnung von Computern!

Seit ungefähr einer Woche ist nicht mehr Google meine Startseite, obwohl ich nichts ändert. Statt Google kommt nun die Startseite von Mozilla Firefox, was ich grunsätzlich nicht schlimm finde. Wenn ich jedoch in das Suchfeld etwas eingebe, egal was es ist, wird mir angezeigt, dass die Seite auf der blacklist ist (geblockt). Dies passiert wirklich bei jedem Sucheintrag, nach zwei-drei Minuten und unzähligen Versuchen kann ich dann komischerweise aber doch surfen und auch auf alle Seiten gehen. Ich habe nichts an den Einstellungen gemacht und würde gerne wissen, was ich jetzt machen soll.

Zusammenfassung: Mozilla blockt automatisch alle Suchanfragen, nach zwei-drei Minuten und unzähligen Versuchen gelange ich dann endlich ins Internet. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 40

Wenn Du ein Antivirus-Programm installiert hast, dann schau mal in den Firefox-Einstellungen (das Menü sind die 3 waagerechten Striche rechts oben) unter Add-ons und da unter Erweiterungen = ggf. das Antivirus-Programm aktivieren.

Ich hatte die Tage den gleichen Fall mit einem deaktivierten Kaspersky-Antivirus.



Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 33

Erst mal schauen, ob das gleiche Problem auch mit anderen Browsern besteht.

Falls nicht, Firefox deinstallieren, Registry cleanen, Neuinstallation durchführen.

Antwort
von Archimedes777, 32

Eine andere Möglichkeit wäre auf OPERA umsteigen,Ich finde der Schnellzugriff auf die einzellnen Brauserfenster ist hier besser gelöst.Er ist übersichtlicher.Opera läuft sehr stabil.Bin ebenfalls auf OPERA  umgestiegen.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Antwort
von Denni173, 28

Nach AdWare scannen und alle Werbeblocker mal abschalten. Anstonsten deinstallieren und dann neu drauf.

Antwort
von Elilein, 32

Hast du schonmal versucht Firefox einfach neu zu installieren? Das löst meistens solche Probleme auf Anhieb.

Antwort
von VanzonHD, 24

Hi, du musst oben rechts auf die 3 linien da dann auf optionen und google als deinen standart browser festlegen dann noch auf "suche" und google einstellen

Antwort
von WosIsLos, 29