Frage von Backshark, 61

Firefox bleibt nach dem Start hängen?

Heyho, wie oben schon genannt, bleibt Firefox ständig hängen. Ich starte Firefox und nach irgendeiner aktion, beispielsweise, wenn ich die Lesezeichen öffnen möchte, oder auch nur googlen öffnen möchte, bleibt es hängen. Letze alternative ist dann das zwanghafte beenden. Ich habe Firefox schon deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne erfolg.

MfG

Backshark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Math14, 45

Hast du CCLeaner und Malewarebytes-Anti-Maleware auf deinem Rechner?

Wenn nicht dann lade dir diese unter filepony.de herunter.

Achte beim herunterladen von CCleaner und Malewarebytes Anti Maleware, dass du hier keine weiteren zusätzlichen Dinger herunterlädst. Achte also unnötige Dateien herunterzuladen. Dabei musst du einfach schauen, und die Häckchen entfernen, die da eigentlich nicht passen.

Hinweis noch zu CCLeaner: Hierbei solltest du achten, dass du unter "Cleaner" bist und dort nur "Analysieren" und dann "CCLeaner starten"

Alles andere würde deinen Rechner schädigen wenn man sich nicht auskennt.

Malewarebytes einfach immer aktuell halten und normal starten. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kommentar von Backshark ,

Okay, werde ich gleich mal versuchen. Ich habe zurzeit aber Avira auf meinem Laptop laufen. Würdest du sagen, dass es nicht genug schutz bietet? Bzw veraltet ist?

Kommentar von Math14 ,

Ich selbst hatte Norton Antivirus, wo man pro Jahr 40 Euro zahlen muss, damit dieser deinen Rechner überwacht. Jedoch hat mir dieser nichts gebracht, da ich sehr oft auf kinox.to und burningseries Filme angeschaut habe und mir dort ein zero access eingefangen habe, welcher im Hintergrund Löcher einreisst und sämtliche Anti Viren Software umgeht. Am sichersten ist da eine Neuauflegung des Betriebssystems. Es gibt noch eine 2. Methode, die jedoch aufwendiger ist und es auch durchaus sein kann, dass dieser nicht den gewünschten Erfolg verspricht.

Am sichersten gestaltest du deinen Rechner, indem du immer die aktuellste Version deine Betriebssystems und auch andere wie Skype, Malewarbytes und CCleaner auf die aktuellste Version haltest, damit besserer Schutz gewährt wird.

Gib Bescheid, wenn du die Schritte getan hast.

Kommentar von Backshark ,

Ich habe CCleaner und Malewarebytes- Anti-Maleware durchlaufen lassen, wie du gesagt hattest. Firefox läuft wieder einwandfrei :) Vielen danke.
Ich werde Avira im hintergrund laufen lassen, jedoch ist Malewarebytes für die durchsuchung viel besser und schneller.

Eine Frage habe ich noch zum Schluss:
Malewarebates hatte mir knapp 2000 Dateien angezeigt. Davon waren auch einige Avira dabei (Die habe ich raus genommen). Könnte es rein theoretisch sein, dass unter den 2000 Dateien/Ordnern wichtige funktionsfähige Datein vorhanden waren für beispielsweise Spiele/ Arbeitsprogramme?
Oder waren es wirklich alles Viren/ schädliche software?

MfG
Backshark

Kommentar von Math14 ,

Sehr schön :)

In erster Linie  fängt Malewarebytes jegliche Schadsoftware wie Würmer, Trojaner, Rootkits, Rogue-Dateien, Spyware und andere gefährliche Schadsoftware und entfernt diese vom Rechner, die von der Antivirensoftware übersehen wird.

Malewarebytes dürfte demnach keine anderen Dateien entfernen die etwas mit Spiele oder dem Arbeitsprogramm zu tun haben, bzw. wichtige Dateien die der Rechner braucht. 

Malewarbytes ist Standart und sollte jeder aufm Rechner haben, einfach jede 2. Woche mal rüberscannen lassen :) 


Als Zusatz kann ich dir noch Emisoft Anti-Maleware als Antivirenschutz anbieten, welches ich besser finde als Antivira.

Dementsprechend auch unter filepony.de zu finden.

Antwort
von mcfcwoman, 40

Vielleicht lädst du die Datei mit der Installation nochmals neu runter! Jedoch lösch und deinstalliere es vorher und starte den Computer neu bevor du es wieder installierst! Denn manchmal kann es einfach beim Herunterladen irgendwelche Bugs geben und dann hat die Installationsdatei ein Fehler...

Kommentar von Backshark ,

Ich hatte die aktuelle Version heruntergeladen vom 22.2, als ich es deinstalliert und wieder installiert hatte, ich werde es aber nochmal probieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community