Frage von ugurano22, 30

Firefox algemein?

immer noch extrem langsam oder kommt es mir so vor, was währe die alternative

Antwort
von xLukas123, 25

Moin,

bei mir läuft Firefox wunderbar und das schon seit Jahren.

Was genau läuft bei Dir denn langsam? Der Aufbau von Seiten oder hängt der Browser allgemein? Sollte ersteres zutreffen, wird das höchstwahrscheinlich an deiner Internetverbindung liegen. Die Nutzung eines VPNs kann die Geschwindigkeit auch stark beeinflussen.

Trifft letzteres zu, könnten Ursachen irgendwelche Erweiterungen oder ein falsch konfigurierter Browser sein. In diesem Fall könnte man Firefox mal ohne Erweiterungen starten, indem man oben rechts auf die drei Balken klickt, danach unten am Rand auf das Fragezeichen und zum Schluss Mit deaktivieren Add-ons neu starten auswählt.

Über die Eingabe von about:support in der URL-Leiste, könntest Du Firefox mit einem Klick auf Firefox bereinigen auch mal zurücksetzen. Die Browsereinstellungen werden dadurch auf die Standardwerte zurückgesetzt und alle vorhandenen Erweiterungen werden entfernt.

Als alternativen Browser würde ich Dir Opera oder Google Chrome empfehlen.

Gruß
Lukas

Antwort
von GenLeutnant, 25

Windows 10 --> Edge

Antwort
von Miesepriem, 22

Ich mag Firefox. Vorallem die Rechtschreibprüfung ist echt nice. :-P

Chrome mag ich nicht, Safari kenne ich nicht, Opera will ich nicht, IE hab ich nicht.

:-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten