Frage von LovelyLenchen,

Firefox Add-ons deaktivieren oder entfernen?

Mein Firefox ist zu langsam. Wahrscheinlich wegen der Add-ons. Muss ich die jetzt ganz entfernen oder reicht es auch, wenn ich sie deaktiviere.

Bitte schreibt dazu, wie sicher ihr euch mit den Antworten seid :)...

Antwort von Bidou,

Du brauchst einen Firefox,
der nicht so fett ist,
aber trotzdem sehr komfortabel zu bedienen und gleichzeitig sehr schnell ist?
www.opera.com - funktioniert einfach.

Kommentar von LovelyLenchen,

Der kann bei mir aber z.B. Yahoo nicht anzeigen.

Kommentar von Bidou,

www.yahoo.com ?
Funktioniert wunderbar

Antwort von WerNichtFragt,

versuche es erst einmal mit nur Deaktivieren, da sie dann nicht mehr mitlaufen und Ressourcen verbrauchen. Einen Tipp dazu hatte ich noch gefunden (mir ging es auch so), dass man die Abfrage, ob Websites als attackierend oder Betrugsversuch gemeldet werden sollen, in den Einstellungen abhakt, das macht den Seitenaufbau sehr langsam. Und soo viele Angreiferseiten gibts es m.E. nach gar nicht.

Antwort von lydia42,

der gute alte Firefox hat ein wenig Fett angesetzt. Böse Zungen sagen auch schon FATFOX dazu. Klar - überflüssige Addons entfernen ist einen Versuch wert.

Antwort von timmish,

die addons, die du realistisch gesehen eigentlich gar nicht brauchst, kannte ja entfernen. und jene, die du ab und zu, zu bestimmten situationen mal benötigst, kannst du ja temporär deaktivieren und bei bedarf wieder aktivieren.

Antwort von Pilzwichtel,

Wenn du ein Addon deaktivierst, wird es beim Starten des Firefox nicht mehr mitgeladen, also wird der Firefox auch dadurch prinzipiell schon schneller. Inwieweit sich das auswirkt, hängt natürlich vom Unfang des aktivierten/deaktivierten Addons ab, da einige nur ein paar KB fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community