Frage von wildsurfer, 12

Firefox Add on zum ausloggen?

Gibt es ein Firefox Browser Add on mit dem man beim runterfahren des Rechners oder wenn man den Browser schließt automatisch überall wo man sich eingeloggt hat wieder ausloggen kann? Da sowohl Facebook, als auch eBay, Google und andere Firmen dazu übergegangen sind das Nutzerverhalten ihrer Kunden auszuspionieren und diese Frechheit bei Android sogar soweit geht, das man bei Katastrophensoftware wie Nina oder Katwarn durch AdSense mitgetrackt wird, möchte ich wissen ob es ein Firefox add gibt, der automatisch überall ausloggt.

Danke für hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andereaas, 10

Moin, moin @wildsurfer,

es gibt tatsächlich so ein Add on für Firefox, ab Firefox - Version 23. Dieses Add on wird zur Verfügung gestellt von der TU - Darmstadt.

Unter dem Namen "SECUSO" werden von der TU - Darmstadt verschiedene Programme  entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein "INUSE" Projekt im Auftrag vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.

Das Programm welches ich meine heißt PassSec+.

Hier findest Du den entsprechenden Link:

https://www.secuso.informatik.tu-darmstadt.de/de/secuso-home/research/results/pa...

Empfehlenswert für Thunderbird - Nutzer ist auch das Programm "TOrPeDO".
Dieses Programm zeigt Dir in Thunderbird an, zu welcher Webadresse gehört ein Link in einer E-Mail. Sehr nützlich :)))))))

Gruß

Der Geier

Antwort
von andereaas, 8

Nachtrag Thunderbird:

Hier der Link:

https://www.secuso.informatik.tu-darmstadt.de/de/secuso/forschung/ergebnisse/tor...

Der Geier

Kommentar von wildsurfer ,

Danke für die Antworten. Ich werde die Tools mal ausprobieren. Sowas ähnliches bietet Kaspersky in seiner Security Suite an. Man muß sich dann aber nochmals im Securebereich auf der Seite, z.B. eBay anmelden und kann nicht einfach nur anonym schnuppern.

Was ich suche ist ein Programm das dafür sorgt, das wenn ich z.B. bei YouTube etwas veröffentlicht habe nicht automatisch bei allen mit YouTube "verheirateten" Seiten mitgetrackt werde. Auch bei "gute frage" muß ich mich manuell ausloggen. Das kostet viel unnütze Zeit, wenn man recherchiert, außerdem wird immer wieder vergessen so einen logout vorzunehmen und außer bei Banken die einen timeout haben müssen, bleibt man dauerhaft eingelogged.

Dieses logged in, wird meines Erachtens oft mißbraucht.

Facebook hat gerade einen Gewinnsprung um 181% zum Vorjahr hingelegt. Warum wohl ;-)

Kommentar von andereaas ,

Moin @wildsurfer,

wer ist denn schon auf Facebook angemeldet ;))) oder lädt sich kostenlose Programme von Google ;))) oder benutzt ein Smartphone mit Android ;))) bzw. Apple - Computer, Programme und Smartphones ;)))

Ich nicht.

Ein guter Tor-Browser und Virtualisierungssysteme und Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.

Gruß

Der Geier

Antwort
von andereaas, 5

Moin, moin @wildsurfer,

Danke für den Stern!

Einen kleinen Hinweis noch, WoT wird von Firefox, nicht mehr unterstützt???...!!!???

Dein Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community