Frage von dataways, 123

Firefox 46.0.1 stürzt immer ab, wenn ich in Facebook Bilder anklicke. Ist das Phänomen irgendwie bekannt?

Firefox stürzt seit ein paar Tagen beim Aufrufen von Bildern in Facebook ab. Sonst geht alles, z.B. Youtube etc. Der Internet Explorer 11 arbeitet dagegen einwandfrei in Facebook.

Meine Konfiguration: Windows 7 Pro 32 Bit, Notebook mit Intel Duo T7300, Firefox 46.01, Addons: Flash Video Downloader, Nimbus Screen Capture, Okay Freedom, TinEye, UserAgentSwitcher, Video Downloader Professional

Antwort
von Karsten1966, 103

Ich habe auch Firefox 46.0.1 und bei mir stürzt der Feuervogel nicht ab (nach Anklicken von Bildern). Ich tippe mal eher auf ein inkompatibles Addon. Deaktiviere mal alle (oder starte Firefox im abesicherten Modus, also nicht abgesicherter Modus von Windows, sondern von Firefox) und versuche dann mal was passiert. Wenn es funzt (das Anklicken von Bildern), nimm mal nach und nach die Addons wieder rein, bis es wieder abstürzt. Dann hast Du den Übeltäter.

Kommentar von dataways ,

Exzellente Idee. Firefox stürzt allerdings auch im abgesicherten Modus ab. Es hätte so einfach sein können.

Bleibt ja nur noch Javascript.

Fazit: Für Facebook benutze ich den wenig geliebten IE 11

Kommentar von Karsten1966 ,

Den IE mag ich gar nicht. Daher habe ich mal alternativ zum Firefox den Opera Browser installiert - ist ähnlich wie der Feuervogel.

Aber nochmal zum Problem : nicht nur die Addons, auch ein Plugin (Flashplayer, Shockwave, Java, Quicktime u.s.w) kann der Übeltäter sein...

Kommentar von dataways ,

Habe ich alle deaktiviert. Stürzt trotzdem ab.

Kommentar von Karsten1966 ,

Hast Du sonst noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ? Ich selbst hatte das Problem, das ich mich oft von Winamp im Hintergund beschallen ließ und Firefox oft abstürzte. Hat lange gedauert, bis ich mal gecheckt habe, das Winamp mit Firefox nicht kann. Seitdem habe ich ein Addon, um direkt im Browser MP3s abzuspielen. Seither keine Abstürze mehr.

Ich würde mal echt alles aus dem Taskmanager rausschmeißen, was nicht gerade vom Betriebssystem für sich selbst gestartet wurde.

Vielleicht ist es auch ein veralteter Treiber, der stört.

An Firefox - denke ich mal - liegt es nicht. Ich selbst habe mit dieser Version keine Probleme und habe auch nicht von anderen Usern von derartigen Probs gehört.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community