Surfe noch mit dem FF 2.0.0.14. Wer hat schon konkrete praktische Erfahrungen mit Version3? Lohnt sich das update?

Habe damit auf 2 Computern mit XP einige Probleme gehabt und es wieder deinstalliert. Vorerst bleibe ich bei der Version 2.0.0.14. Es gibt noch nicht alle Add On. Einiges funktioniert noch nicht so ausgewogen. So z.B. gibt es Probleme mit AntiVir. Von denen kommt ein Patch erst zum 15.7. Ich warte bis zum Herbst mit dem Firefox 3.

Ich verwende die 3er Version ohne Probleme: alles fehlerfrei.
Nur einige Erweiterungen sind für diese Version noch nicht verfügbar.
Der FF3 läuft offenbar um einiges schneller als die 2er-Version. Allerdings hab ich einen kleinen Bug bei mir entdeckt:Auch wenn die entsprechende Funktion abgeschaltet ist,löscht FF3 die Cookies etc beim Beenden des Programmes...gut,daß ich ne gute Passwortverwaltung installiert ist,sonst käme ich gar nicht mehr aus dem Raussuchen der Passwörter raus...
was für eine Passwortverwaltung meinst Du? Ich habe auch ohne Ende Passwörter und nutze halt die normale in FF integrierte Funktion Passwörter speichern. Gibts dafür noch was externes?
Ich hab zusätzlich "Roboform" installiert,welches sich in den Firefox einbindet. Zwar hat der FF auch eine Passwortverwaltung,allerdings ist die ja nur für 1 Satz Logindaten pro Seite ausgelegt. Spätestens wenn man mehrere Logins bei einer Seite hat,muss man doch wieder die jeweils fehlenden Logindaten von Hand eintragen. Das kann Roboform besser als der FF-Passwortmanager.
Smash am 25. Juni 2008 13:22 Es gibt bei FF den Paßwort Exporter. Finde ich sehr gut zu Sicherung. Vor allem wenn man die neue Version nutzen will: Erst mal die Paßwörter sichern damit.

Habe ihn noch nicht so lange, aber Jugend forscht noch. Etwas negatives ist mir noch nicht aufgefallen.

joa....firefox 3 ist eigentlich ganz cool...aber nicht für jeden ich musste da auch erstma durchsteigen! deine favoriten sind dann auch in der liste "gespeicherte formulardaten". aber du kannst es ja mal ausprobieren, musst es dir ja nur downloaden, es ist ja kostenlos. LG
isedinger am 24. Juni 2008 21:24 Meine Lesezeichen sind nach wie vor unter Lesezeichen zu finden. Oder meinst Du was anderes?
Hupfhoernchen am 25. Juni 2008 16:29 also das sowieso. aber ich meine die, ich nenne sie jetzt mal "Adressleiste". wenn du dort den pfeil nach unten klickst um zu sehen auf welchen seiten du gewesen bist, erscheinen bei mir dort die favorieten. und wenn ich die privaten daten lösche sind sie danach immer noch da...
Ohne Probleme. Obwohl es nicht unbedingt empfehlenswert ist immer die neueste Version zu haben. Aber bei mir Funktionierts.

wenn du viele ad-ons installiert hast, warte lieber noch... schau dir doch mal die neue Version von opera an, die ist nicht zu verachten und läuft auf meinem Rechner schneller als firefox...
Wer keine Add-ons hat, hats einfach. Aber meine: Tree Style Tab z. B. funktioniet nicht. hab es dann wieder deinstalluiert. Meine Lehre: vor Installöation erst einen Wiederherstellungspunkt erzeugen!
Ist auch meine Erfahrung. Das Design ist jetzt Windows Vista, sie haben eine ganze Menge neuer Features hinzugefügt, aber die wenigsten Add-ons laufen mit dem neuen Firefox.