Frage von Milli2012,

Firefox - möchte Browser-Fenster nebeneinander anordnen, aber nur zwei.

Erstmal ein hallo an alle.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne mein Englisch verbessern und nutze daher gerne dict.cc zum Übersetzen um englische Zeitungen zu lesen. Da das Umschalten immer so nervig ist, möchte ich gerne die beiden Fenster gleichzeitig anzeigen lassen (ein Fenster mit der Zeitung, das andere mit dict.cc).

Ich weiss, ich kann in der Statuszeile Fenster nebeneinander anordnen, aber das wirkt sich dann auf alle Fenster aus und ich habe den Browser meist mind. 4x geöffnet (der Übersicht wegen). Kann ich es irgendwie einstellen, dass nur die zwei bestimmten Fenster betroffen sind und die anderen ganz normal angezeigt werden?

Mir fällt grade ein, ich öffne die immer getrennt in Browser-Fenstern, kann man evtl. die Tab-Fenster nebeneinander legen (das wäre dann ja im selben Browserfenster)?

Danke, Milli.

Hilfreichste Antwort von JSJulex94,

Die zwei Fenster, die du nebeneinander haben willst, lässt du maximiert und die anderen beiden, die du nicht dabei haben willst, minimierst du. Dann gehst du auf die Statusleiste und klickst nebeneinander an. Dann hast du die beiden Fenster nebeneinander und die anderen bleiben minimiert. :-)

Kommentar von Milli2012,

Danke, das scheint tatsächlich zu klappen.

Kommentar von JSJulex94,

Immer wieder gern.

Kommentar von JSJulex94,

Danke für's Sternchen! :-)

Antwort von Vivey,

Du kannst auch zwei mal einen Browser öffnen und kannst dann auf die zwei Fenster oben klicken. Dann kannst du sie dir so zurecht ziehen, wie du sie gerne hättest.

Kommentar von Milli2012,

Das habe ich ja bisher gemacht, aber da ich ja normal 4x den Browser offen habe, hat sich das immer auf alle Fenster ausgewirkt.

Kommentar von Milli2012,

Post kam 2x, daher gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community