Frage von pikapikachu007, 29

Fire TvStick (Jailbreak) kann nicht mit dem WLAN verbinden?

Hey, ich weiß ein Jailbreak bla, bla... Aber ich Bitte um ernste antworten. Also hier zum Problem und/oder meiner Dummheit: Ich versuche seit einiger Zeit den Stick mit meinem Router zu verbinden, aber es klappt einfach nicht und im Internet finde ich nichts zu meinem Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Du hast das Ding am HDMI des Fernsehers angeschlossen und programmierst es per Bluetooth mit der Fernbedienung?

Was genau geht da jetzt nicht?

Kommentar von pikapikachu007 ,

Wenn ich auf die Netzwerkeinstellung gehe und den Stick mit dem Router verbinden will wird sofort angezeigt, dass der Router ausser Reichweite wäre.

Kommentar von pikapikachu007 ,

Och habe alles was drin steht schon befolgt und es funktioniert trotzdem nicht.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann ist er wahrscheinlich auch
außer Reichweite.

Nutze ein HDMI-Verlängerungskabel, um den Stick hinter dem Fernseher hervorzuholen. Manchmal genügen wenige Zentimeter Verlagerung.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Oder dreh den Fernseher erstmal um oder zur Seite, wenn möglich, um zu testen, ob der Feuerstift funktioniert.

Manchmal braucht der Stick nur beim Einrichten „Sichtkontakt” (:

Manchmal hilft auch, weitere „WLAN-Verbraucher” erstmal auszuschalten.

Hatte schon alle Varianten, von 30 m entfernt durch drei Wände und zwei Decken spontan WLAN bis bis auf 30 cm an den Router dran und endlich gerade so.

Einen Jailbreak hatte ich allerdings noch nicht. Wozu das bei einem TV Stick gut sein sollte, weiß ich nicht. Der empfängt dann ja auch nicht besser, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community