Frage von ryankiller7, 42

Fire Emblem Offenbarung?

Um die Story zu verstehen muss man dafür die 2 Vorgänger gespielt haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat992000, 39

Es sind keine "Vorgänger". Offenbarung ist eine dritte Möglichkeit sich zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Das Spiel selbst empfiehlt zuerst Herrschaft oder Vermächtnis zu spielen. Ich glaube Offenbarung ist auch etwas schwerer (so kommt es mir jedenfalls vor)

Kommentar von ryankiller7 ,

Achso Danke :)

Antwort
von Seraina01, 13

Wenn du auch Vermächtnis und/oder Herrschaft spielen willst, solltest du Offenbarung als letztes spielen. Nicht, weil du sonst die Story nicht verstehst, sondern, weil Offenbarung die Wahrheit über den Krieg zwischen Hoshido und Nohr... nun, offenbart.

Wenn du also keine Angst vor Spoilern hast, kannst du Offenbarung ruhig zuerst spielen.

Lg Seraina