Frage von LuckyTv, 72

Fire Emblem Fates Vermächtnis Namen?

Hey, diese Frage könnte Leute die Das Spiel noch Spielen wollen Spoilern also passt auf. Es geht um die Kinder genauer gesagt um zwei Kinder. Asugi und Caeldori. Wie man unschwer erkennen kann sind die Beiden An Gaius und Cordelia aud dem Vorspiel Fire Emblem Awakening angelehnt. Allein schon, dass Wenn man die Buchstaben in den Namen der Kinder vertauscht wieder Gaius und Cordelia raus kommt ist ein großer Hinweis. Jetzt meine Frage: hat das irgendwas mit Awakening zu tun? Der Vater von Caeldori ist ja Subaki und der Vater von Asugi ist Saizo und die beiden haben sichern nichts mit dem Spiel zu tun. Also hat das nen Grund oder ist das nur ein Gag. By the way hat wer von euch Gaius und Cordelia und dann in diesem Spiel Asugi und Caeldori miteinander verheiratet? Würde mich nur interessieren weil ich das so gemacht hab. Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanxra, 72

In dem Spiel sind ja als Kinder Tharja(Rhajat), Gaius(Asugi) und Caeldori(Cordelia). Die drei sind (mit Chrom) die beliebtesten Erwachsenen aus Fire Emblem: Awakening (Sommer-DLC). Und weil man die drei beliebtesten Kinder (das vierte war Lucina, darf ja natürlich Ylisse nicht verlassen) in das Spiel eingebaut hat, denke ich, dass man die Erwachsenen auch in das Spiel eingebaut hat, weil das damit dann einfach balancierter ist oder sowas. Ich habe jedenfalls dann Subaki mit "Selena" verheiratet, damit hat sich das Unterstützungsgespräch zwischen Caeldori und ihrer Mutter ein wenig geändert, aber mehr hat das mit dem Spiel (meines Wissens nach) nicht zu tun. Zu der Frage; Asugi ist bei mir Single und Caeldori ist mit Shigure verheiratet xD Rhajat ist mit meinem Sohn verheiratet.

Kommentar von LuckyTv ,

Danke für die Antwort. Der Charakter Selena sagt mir jetzt nichts (vielleicht weil ich bei Kapitel 15 bin und einfach nur lvl und die Story nicht weiter mach xD). Naja mit wem sind deine Leute so allgemein verheiratet? Ich würde algemein gerne mal wissen wie viel die Spiele miteinander zu tun haben, also ob man die irgendwie Chronologisch ordnen kann

Kommentar von Sanxra ,

Naja, ich habe mir den dritten Weg gekauft, in dem jeder Charakter aus jedem der beiden Spiele spielbar ist, Selena ist eine Getreue Camillas (sollte in Cheve anzutreffen sein) - Aber genug der Spoiler, die Spiele sind durchaus chronologisch in gleicher Reihenfolge größtenteils, wenn auch nicht immer so gut zu erkennen, die Story ändert sich aber in den einzelnen Abschnitten immer, da natürlich der Avatar auch andere Entscheidungen getroffen hat. Da du wohl Herrschaft noch nicht gespielt hast, wirst du die meisten Einheiten vielleicht nicht kennen, mein Avatar hat jedenfalls Xander geheiratet, Silas (der beste Freund) Camilla. Azura ist mit Leo verheiratet. Elise's Mann wirst du nicht kennen. So viel zu den Nohrischen Kindern ^^ Ryoma ist mit Kagero zusammen, Hinoka mit Hinata, Takumi mit Oboro und Sakuras Lebensgefährte ist Kaden (weiss nicht, ob du die Einheit schon hast.) Zu vorhin genannten Kindern; Rhajats Mutter ist eine Zauberin aus Herrschaft, Caeldori weisst du ja bereits und auch Asugis Mutter ist aus Nohr; eine "Assasine". Falls du mal mein Schloss besuchen willst; 00668 - 05848 - 35768 - 95447; Ich level' auch nur noch :P

Kommentar von LuckyTv ,

Ich Besuch das Schloss gerne Mal. Ich wollte erst mal diesen Weg Spielen und mich dann nach und nach vorarbeiten. Hoshido ist ja sozusagen Baby. Unendlich Gold du kannst so Spielen das niemand stirbt (naja fast niemand)und alle sind happy (Leider habe ich Rhyomas Sohn nicht in meinen Reihen weil er bevor ich ihn ansprechen konnte starb. er lebt zwar noch, weil ich nicht auf Klassisch Spiele weil ich die Story in ruhe mit erleben wollte, ich kann aber nicht auf ihn zugreifen.) Nohr ist ja dann härter. Nicht unbegrenzt viel Geld und wenn jemand tot ist bleibt er es auch. Wie der dritte weg ist weiß ich ja leider noch nicht. Bei mir bin ich mit Azura verheiratet (Btw. Ich finde es ziemlich Krass das Man sich mit Geschwistern verheiraten kan o.o) Subaki mit Felicia. Silas mit Hana. Sakura und Kaze (naja sie war es) Takumi mit Kagero und Achtung jetzt kommts Ryoma mit Mozu xD.

Kommentar von Sanxra ,

Ich bin gerade dabei alle drei Wege nochmal auf Extrem Klassisch zu spielen, weil ich zum Leveln immer Schwer/Anfänger nehme... ^^ Das ist echt hart, allerdings stimmt es nicht, dass in Nohr nicht "Anfänger" gewählt werden kann, die Schwierigkeit bleibt wie gehabt, nur das mit dem Geld ist eben ein Problem, vor allem mit neuen Waffen xD Ich finde es allerdings bei denen aus Nohr ja noch okei, bei Ryoma und Hinoka auch, weil man ja nicht blutsverwandt ist, aber Sakura und Takumi haben die gleiche Mutter wie der Avatar, das ist auch ein wenig falsch xD ...Meiner Meinung nach, aber... ^^' Kann sich ja jeder mit jedem verheiraten, wenn man sich so die Ranglisten anschaut, auf denen Takumi auf Platz 2 ist o_o Ich habe auch einen jüngeren Halbbruder und beabsichtige NICHT, ihn zu heiraten xD Aber "Fanservice" wird ja leider in den letzten Fire Emblem-Spielen großgeschrieben...

Kommentar von LuckyTv ,

Ich glaub dir das das schwer ist. Hier dauert so ein Kapitel nicht sehr Lang wenn man sich darauf ein bisschen vorbereitet. Aber bei extrem Klassisch muss man ja wirklich planen was man tut wenn ma nicht nur resetten will xD. Ein Feld zu weit, einmal nicht auf die Waffe des Feindes geschaut oder sich auf das Glück verlassen (schwerwiegender Fehler xD) kann den Tod bedeuten. Icv versteh auch nicht was Takumi soweit oben auf den Ranglisten macht. Ich finde sympathische Charaktere besser so jemand wie Felicia oder so. Abpropo Fanservice. ich finde das neue Kampfsystem ja nicht so gut. Mir fehlt es das der Partner in der Kombi Version Mitangreifen kann und nicht alle paar Angriffe mal eine Attacke abwehrt. Es war einfach ein schönes Gefühl wenn der Partner mirgekämpft hat aber naja. Was ich auch traurig finde sind die neuen Zauber ich fand die alten Zauber besser, aber da ich in Hoshido bin hab ich ja nichtmal die Chance auf einen Blitz oder sowas aber naja. Gut das du nicht solche Verlangen hast xD. Nochmal wegen der Chronologie Spielt Awakening vor oder nach Fates. Ich meine in Fates hört man nichts von Ylisse und in Fates nichts von Nohr oder Hoshido. Ich weiß nicht genau wie man das einordnen soll

Kommentar von Sanxra ,

Also, ich will dich durch nichts spoilern, aber wenn du den DLC "Verborgene Wahrheiten" spielst, dann kommt raus, dass Fates in einer anderen Welt und Zeit spielt. So habe ich das einmal mitbekommen. Obwohl das ganze Zeitlich glaube ich nur geringfügig versetzt ist, dass das Ende von Awakening zur Zeit vom Anfang von Fates war. Aber die Spielentwickler machen sich eh nie so viel aus Zeit bei den Spielen :P Wegen Blitz; Du kannst via Internet Nohrische Schlösser besuchen oder die "Valla"-Schlösser. Zum Beispiel mein Nohr.-Arsenal ist auf Stufe 3, da kannst du dir meines Wissens nach eine nohrische gewöhnliche Waffe kaufen (d.h. Bronze, Eisen, Stahl, Silber und die Zauber die da zugeordnet sind).

Kommentar von LuckyTv ,

Du hast recht so eine Spielereihe Chronologisch zu ordnen oder überhaupt etwas mit ner richtigen Zeit-Achse zu schaffen ist schwer. Aber es gibt Spiele die das ganz gut umgesetzt haben. Oh Perfekt. Es gibt manche Charaktere die kann ich mir nicht mit einer Naginiata oder Katana vorstellen wie Silas zum Beispiel oder seine Tochter Sophie. Ich bin zurzeit noch im Urlaub das heisst keine Internet (=kein Leben :p) aber wenn ich wieder hab schau ich vorbei. Heisse ingame und in real Luke. Also das du weisst wer ich bin. Du hast gesagt du hast ein Nohrisches Arsenal. Ich dachte im Dritten Weg entscheidet man sich nicht für ne Seite. Kannst du dir dann auch ein Arsenal aus Hoshido bauen

Kommentar von Sanxra ,

Ich habe Rutenladen, Stäbeladen und beide Arsenale auf Lv. 3, im dritten Weg hat man in dem Schloss dieses "Zubehör" aus den anderen beiden Wegen, d.h. Abenddrache und Morgendrache etc. Und falls meine Schlossadresse net korrekt is; Mein Schloss heisst Ylisstol und mein Chara Marth, warum siehst vll wenn du mit Kampfanimation gegen mich kämpfst ^^

Kommentar von Sanxra ,

und danke für den Stern ^^

Kommentar von LuckyTv ,

Kein Problem :). Ich kann mir denken, wenn du sagst das an der Kampfanimation liegt warum dein Chara Marth heisst. Dann schau ich mal vorbei wenn ich endlich von hier weg bin. Ich finde es immer noch Schade das spielen wie Fire Emblem so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber viele Leute schätzen eben keine gute Story sondern ballern sich lieber gegenseitig ab, aber naja Geschmäcker sind eben verschieden. Was glaubst du wie wohl das nächste Fire Emblem aussieht.

Kommentar von Sanxra ,

Ich hoffe mal auf einen weiteren Ableger der Reihe, denn Awakening sollte eigentlich der Letzte werden. Es kam aber (glücklicherweise) wegen der Popularität, die dieses Spiel erreicht hat, noch ein weiterer Teil; Fates eben. Daher hoffe ich nun erstmal, dass die Entwickler nochmal ein Spiel machen... Ich denke auch, dass "Fanservice" wieder mal in das Spiel eingebaut wird... wenn nicht sogar noch mehr davon. Storytechnisch bin ich sicher, dass ein eventueller nächster Teil wieder sehr mitreißend wird, ich persönlich würde mich ja über eine Fortsetzung von der Geschichte von Fates oder Awakening freuen. Ich gehe auch von einem wieder einmal schönen Stil des Spiels aus, vielen Cutscenes und natürlich lebendige Charaktere. Bin gespannt, ob sie denselben Zeichner nochmal nehmen für den neuen Teil, ich finde den Artstyle für das Spiel sehr passend. Und zu dem Gameplay; Ich finde das neue Gameplay besser, denn ich verlasse mich bei Kämpfen selten darauf, dass der Partner auf gut Glück vielleicht einen Angriff abwehrt oder den Gegner besiegt, daher ist das Taktieren zwar noch ein wenig schwieriger geworden, aber nicht mehr so dem Zufall überlassen ^^ Wir machen by the way gf.net grad zu 'nem Chat xD Yo egal, hab' so ne Frage an dich, wie alt biste denn? würde gerne mal wissen ob n paar Leute in meinem Alter auch so auf das Spiel stehen oder wer so die Zielgruppe is... ^^

Kommentar von LuckyTv ,

Ich bin froh das sie nach Awakening nicht aufgehört haben und ich hoffe auch für die Zukunft das ich noch das ein oder ander Fire Emblem spielen darf. Klar wird Fanservice wieder groß geschrieben werden, aber mit irgendwas müssen Spielemache ja auch locken wenn sie was verkaufen wollen. Ich persönlich mag den Artstil ja sehr gerne ist einfach mal was anderes. Was ich ja wirklich geil fände wäre, du hasst mir ja gesagt das man im DLC erfährt das Ylisse und Hoshido/Nohr in verschiedenen Welten liegen. Ich fände es cool wenn man durch die verschieden Welten des ganzen Fire Emblem Universums reisen könnte, weil es halt eine böse macht gibt die die Zeitabläufe ändert also das manche Dinge nie passiert wären (wie z.B. Lucina hätte es nicht geschaft Chrom vor dem Attentat zu retten oder sie hätte nie ihre Zeit verlassen können. Sowas halt). Ja es gibt hier ja kein pn Funktion oder so XD was sols. Ich bin 14 und du?

Kommentar von Sanxra ,

Auch 14... naja in einem Monat 15. Das mit den verschiedenen Welten fände ich auch super, fand' schon den DLC in Awakening mit Marth auf der "Anfangsinsel" von Teil 1 richtig super und auch die Stages von bisherigen Spielen neu aufgelegt. :P Hoffe seitdem auf Unterstützungen zwischen Marth und z.B. Ike oder Eirika oder so xD Man könnte in dem Spiel ja z.B. selbst n Gott(esabkömmling) sein oder so, der mit seinen Gefährten aus aller Welt und Zeit, oder eben mit den adeligen durch die Welten reist und den ultimativen Drachen/Teufel, der alle Welten kontrollieren will, besiegen muss oder whatever xD Auf jeden Fall wäre eine Verbindung zwischen den Welten sehr interessant :D Fänd's auch cool, wenn es wieder so kinder-Einheiten gibt, die könnten ja dann in so anderen Welten und Zeiten sein, wo man sie retten muss oder so - Weil ich find', man kann die einfach super zu so richtig starken Einheiten machen. Vielleicht sollten wir das neue Fire Emblem designen xD ...Nein, aber etwas Spieleübergreifendes wäre schon toll ^^ Und ich glaube, es gibt schon 'ne Chat-Funktion, aber - wie immer - nicht auf der App und meinen Laptop musste ich an meine Schwester abtreten :I xD ....solange die Admins nichts sagen, wir unterhalten uns ja über das Spiel...

Kommentar von LuckyTv ,

Also ist es die Richtige Zielgruppe xD. Das wäre wirklich richtig cool wenn das gehen würde. So die Geschichte von den ganzen Fire Emblem Spielen nochmal neu miterleben hätte schon was finde ich. Das Spiel würde wie immer mit einer Amnesie anfangen und es stellt sich heraus das man (wie du gesagt hast) ein Gottesabkömmling ist, so wie die Adligen in Fates oder so. Und wenn man so durch ein paar Welten gereist ist wird die lage immer schlimmer und die Welten fangen an sich zu überlappen, also auf einmal steht Lucina neben Ike oder so XD. Und dan kämpft man sich durch viele Gefahren bis man einem epischen Boss entgegen steht und wenn man den besiegt stellt sich heraus es ist der/die Vater/Mutter des Protagonisten und wenn man diese/n dann auslöscht, löscht man seine eigene Zeitlienie aus und alles ist nie passiert oder so. Die Idee das wir das Spiel Designen ist gar nicht so schlecht xD ja ich hab zwar PC bringt ja aber nicht viel wenn du keinen hast xD. Ja solange sich kein Admin beschwert geht ja alles in Ordnung.

Kommentar von LuckyTv ,

Weisst du grade zufällig wie viele Kapitel die Story von Hoshido hat. Dann weiß ich auf wie lang ich mich noch einstellen muss

Kommentar von Sanxra ,

25 - 27, so wie in den anderen Teilen. Ich geh' jedenfalls nächstes Jahr arbeiten :P Und kauf' mir dann endlich n neuen PC/Laptop :3 Und hey vielleicht ist das ja jetzt nur der "Künstlerstolz" über unsere Idee, aber ich finde das Konzept ziemlich geil xD Wenn man dann so ein paar Kapitel pro Welt hat, oder in einer Welt mehrere Adelige sich aufhalten (wie du meintest :P) dann könnte das von der Länge her auch an die anderen Spiele rankommen xD Wir selbst könnten das Spiel dann aber wahrscheinlich so oder so nie veröffentlichen, selbst wenn wir genug Support haben könnten, Copyright und so :I Wenn überhaupt, dann müssten wir unsere Idee an Intelligent Systems senden und auf deren Segen hoffen ^^' Aber ich finde auch, dass es einfach Bock macht, sich so alles zu dem Spiel zusammenzubauen und seine Ideen in das Spiel reinzuwerfen (jetzt weiss ich auch, warum Spieleentwickler so ein beliebter Beruf ist :D) Zum Beispiel könnte man wie in Fates so eine Art verlassene Festung in einer anderen Welt "entdecken", das dann als Basis und so genutzt wird, wie "Mein Schloss" im - so gesehen - Vorgänger eben.

Kommentar von LuckyTv ,

Sehr gut :3. Das ist kein Künstler Stolz. Die Idee ist einfach mega gut. Wir könnten es ja versuchen und unsere Ideen verschicken. Mit viel Glück liest es irgendwann mal jemand und kommt auf uns zurück xD. Dann dürfen wir so die Story schreiben und Charaktere entwerfen die dazu kommen. Das hätte schon was. Ja das du recht. Es macht echt Spaß sich das so zu überlegen und darüber nachzudenken wie das wohl wäre. So ein Spiel selbst Stock für Stock aufzubauen ist wirklich cool. Das ist eine gute Idee man findet in einer Parallel Welt eine verlassene Festung und richtet sich da ein. Das Konzept gefällt mir echt gut ^^.

Kommentar von Sanxra ,

sooo.... habe mich jetzt 'n bisschen schlau gemacht, Intelligent systems hat seinen Sitz in Japan, das heisst, wir müssten das ganze auf Englisch schreiben, falls wir das mal versuchen wollen. oder wir schreiben ihnen eine eMail, in der wir sie fragen, ob sie Interesse haben oder so und fangen das ganze ein wenig an und falls die Interesse haben, dann können sie uns ja zurückschreiben. Sache is halt bloß, wir sind beide noch minderjährig, deswegen ist da n "Vertrag" schwierig ^^' Im übrigen, wenn du magst, kann ich dir mal meinen Skype Namen rüberschicken, solltest du das hier zu umständlich finden :P Sollten wir weiterplanen, bräuchten wir so oder so n besseres Mittel und wenn möglich auch privat wo wir miteinander schreiben könnten ^^ - Naja Entscheidung liegt bei dir :)

Kommentar von LuckyTv ,

Das auf Englisch zu schreiben würde wir wohl gerade noch hinbekommen. Aber das mit dem Vertrag, naja wir können ja mal versuchen mit Idenn und sowas, wenn sie und Antworten bekommen wir ja vielleicht ne kleine Beteiligung xD. Ja Skype ist besser als immer hier zu schreiben. Nicht das uns am Ende die Idee geklaut wird und dann mal eine Reportage über und im Fernsehen kommt mit dem Titel. Die größten Pechvögel der Welt

Kommentar von Sanxra ,

pinkemango- || Klein geschrieben, alles zusammen und nicht das - vergessen ^^' ...gab schon genug Missverständnisse, etwa jeder aus meinem Bekanntenkreis hat mich nicht gefunden xD Dann sehen wir uns hoffentlich gleich/nachher/irgendwann auf Skype :P

Kommentar von LuckyTv ,

Hab dir eine Anfrage geschickt. Heiße Volta501

Kommentar von Sanxra ,

Hm, habe keine erhalten, aber dir ebenfalls eine geschickt.

Kommentar von LuckyTv ,

Ich hab auch keine bekommen xD. vielleicht weil ich hier schlechtes Internet hab oder so. Ich schau aber nochmal ob etwas anderes nicht stimmt

Kommentar von LuckyTv ,

Hmm also mein Name ist auch komplett klein volta501 ka was das ist

Kommentar von Sanxra ,

Ich sag's ja; Skype ist ***... ich änder' was an meinen Einstellungen, mein Name ist entweder Donsan oder #Whisky... irgendwas. Jedenfalls solltest du mir jetzt auch ohne in meinen Kontakten zu sein mir ne Nachricht schicken können.

Kommentar von LuckyTv ,

Ich hab mal geschaut. Es gibt 1000 Donsan aus Russland und bei #Whisky findet das nicht. Hast du noch was anderes xD. Instagram oder Whatsapp oder sowas in der Art

Kommentar von LuckyTv ,

Jetzt hab ich jemandem der #Whiskyy heisst eine Nachricht geschickt. Bist du das?

Kommentar von Sanxra ,

Instagram hab ich

Kommentar von Sanxra ,

_s4ndy._

Kommentar von LuckyTv ,

Hab dir ne Direct geschickt

Antwort
von ryankiller7, 36

Habe die auch verheiratet xD

Kommentar von LuckyTv ,

Nice👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten