Fingerspiel Text und Bewegung Kindern beibringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach es einfach mal durch (erklär beim ersten Mal vlt. evtl. schwierige Begriffe für die Kinder z.B. maschieren, huckepack, was ist in dem Päckchen drinnen?, ... je nachdem wie alt die Kinder sind) mach es ein paar mal durch, lass immer ein Kind den Nikolaus spielen und ein paar andere bilden die Häuser,... 

Wenn du es ein paar mal wiederholst merken die Kinder es sich ziemlich schnell alleine. Wenn du Schulanfänger dabei hast, kannst du am Ende auch fragen ob diese sich auch schon trauen das Gedicht mal alleine bzw. zu zweit zu sagen (stärkt das Selbstbewusstsein, reite dabei aber nicht auf Kleinigkeiten herum ;)) 

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Bewegungen brauchst du aber keine Beispiele oder?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?