Frage von MiauServal, 29

Fingerschmerzen lindern?

Ich soll heute Abend ein siebenminütiges Gesangsstück mit der Gitarre begleiten, wofür ich in den letzten Tagen auch sehr intensiv geübt habe. Nun schmerzen mir aber die Fingerkuppen vom ständigen Druck auf die Saiten. Wie kann ich diese Schmerzen vor dem Auftritt lindern?

Antwort
von crossgk, 5

Allgemein geht das irgendwann weg und bekommst dann Hornhaut auf dein Fingerspitzen.Aber du musst damit halt rechnen es gibt auch Fingerkappen aber damit kam ich nicht klar eigentlich ist das auch quatsch weil du eh deine Finger damit trainieren musst aber falls das nochmal ist wenn du was vorspielen musst dann hilft eine lange pause oder du musst das aushalten ;-)

Antwort
von Darcy1111, 5

Das hatte ich auch mal. Ich habe mir etwas zum Kühlen genommen und bis zur letzten Sekunde gekühlt. Beim Auftritt war der Schmerz dann weg, was vielleicht auch von der Aufregung kam, die den Schmerz einfach überdeckt hat

Antwort
von hoermirzu, 10

Da helfen nur Pausen.

Antwort
von Nickelback92, 28

Hey, probiere es vielleicht einmal mit Schmerzsalbe (Voltaren) das hilft eigentlich immer ganz gut. Ansonsten kannst du ja vielleicht kühlen? 

Wenn gar nichts geht kannst du auch die Schmerzen mit einer Schmerztablette ausschalten. Viel Glück

Kommentar von MiauServal ,

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort! Ich werde es mal mit Kühlen versuchen, ansonsten heißt's wohl Zähne zusammenbeißen ;)

Kommentar von Nickelback92 ,

Genau, sind doch nur ca 7 Minuten ;-) viel Erfolg!

Kommentar von MiauServal ,

Vielen Dank! 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten