Fingerprellung - Genesungsdauer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pac, sowas kann schon mal langwieriger sein. Und ist immer ganz individuell. Und du kannst auch nicht so wirklich beeinflussen, dass das Hämatom schneller abgebaut wird. Und es kommt darauf an, in welche Strukturen es eingeblutet hat. Davon ausgehend, dass es die Kapsel ist, Kapselgelenk, könnte eine 100%-Genesung schon so an die 2-3 Monate dauern. Du wirst aber schon nach wenigen Wochen merken, dass es sehr viel besser geht. (Ist es nicht die Kapsel, wird es sehr viel schneller gehen ;-)) Der Körper muss sich erstmal "organisieren", um die Zelltrümmer dort rauszubringen und weil Blut relativ große Gewebsbrocken sind, dauert es eben auch so lang. Also warten, Geduld, nicht zu viel Schonen und dann bist du im Frühjahr wieder ganz der "Alte".

Gute Besserung, Arramia =)

Eine Prellung ist meist schmerzhafter,als ein Bruch und es wird 3-4 Wochen dauern bis es wieder in Ordnung ist.L.G.

Hämatome, Schmerzen, Prellungen...als idealer Begleiter im Sport nehme ich immer Johanniskraut-Rotöl. Blutergüsse dauern lange....und verschwinden indem sie fast alle Farben des Regenbogens durchlaufen, wobei die Farbe ausfließt weit über den Punkt der Verletzung hinaus.

Wie viel schneller das Rotöl das Hämatom abheilen läßt kann man nicht sagen, da jede Verletzung, jeder Bluterguß individuell ist und die Selbstheilungskräfte auch bei jedem anders. Hattest du ASS zuvor eingenommen? Jeder Blutverdünner verlängert das Problem.

In der Familie hab ich einen Fall da ist ein Riesenhämatom über das ganze Bein udn Hüfte hinweg in der halben vom Arzt prognosztizierten Zeit abgeheilt....der Schmerz verschwand erst als Rotöl erstmals aufgetragen worden ist. Danach konnte der Verletzte fats sofort wieder die Treppen laufen.

Hallo,

eine Prellung kann sehr schmerzhaft sein, ein Hämatom hat sich gebildet. Du solltest den Finger mehrmals täglich kühlen, damit die Schwellung abklingt. Dann solltest du einen Salbenverband anlegen. Hier hilft z.B. Heparinsalbe. Diese ist in der Apotheke frei verkäuflich und kostet ca. 6 - 8,- €. Bis die Prellung abklingt, kann es bis zu ca. 4 - 6 W. dauern. Du kannst Sport machen, es kommt jedoch darauf an, welche Sportart du betreibst. Falls du Handball, Tischtennis, Tennis, Volleyball ect. spielst, dann solltest du vorerst pausieren. - Gute Genesung! LG

kommt immer drauf an wie stark, aber i.d.R. sollte dir der Doktor das von alleine sagen ohne dass du fragen musst