Fingernagel zur hälfte abgerissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachschauen würde ich nur bei wichtigem Grund - "ein wenig Blut" ist keiner, höchstens eine starke Durchblutung des Verbandes oder plötzlich zunehmende Schmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ja entferne den Verband sehr behutsam. Es sollte nach Möglichkeit nicht bluten. Berühre die Stelle vorsichtig und gucke ob es noch sehr weh tut oder feucht/nässend ist.

Wenn letzteres nicht der Fall ist, brauchst du keinen Verband anzulegen. Nutze dann lieber ein Pflaster, das groß genug ist oder (was am besten wäre) lass den Finger offen. Dadurch kann dein Körper sich gut abheilen.

Wenn du dir ab unsicher bist, lege einen neuen sauberen Verband an. Sicher ist immer noch sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles klar ich danke euch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abmachen vielleicht leicht mit Wasser abspülen und dann einen neuen Verband drauf. :)

Gute Besserung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
02.08.2016, 00:04

Abspülen ist gar keine gute Idee !!

0