Frage von mxren, 39

Fingernagel solange wie möglich drauf lassen?

Ich habe mir vor ca. einem Monat ziemlich heftig meinen Fingernagel eingeklemmt. Er fängt sich langsam immer wie mehr an ab zu lösen rundherum. Ich habe von vielen gehört, dass man ihn solange wie möglicj drauflassen soll, weil sonst der neue Nagel nicht schön nach wächst. Stimmt das? Ich weiss nicht ob ich ihn runter nehmen soll oder noch ankleben...

Antwort
von oki11, 18

Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren mal den Finger in der Autotür eingeklemmt und natürlich war sofort ein Bluterguss darunter.

Ich hatte mir den dann mit einer Nadel aufgebohrt um das Blut abfließen zu lassen und als der begonnen hat sich zu lösen, diesen vorsichtig entfernt.

Mein Nagel ist Gott sei Dank wieder einwandfrei nachgewachsen

Antwort
von Barbdoc, 11

Laß den Nagel drauf. Er ist der beste Schutz für das Nagelbett.

Antwort
von LauchBlatt, 19

einfach warten bis er abfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten