Frage von Simplegag, 36

Fingernagel reißt ständig wieder ein?

Mein Fingernagel am Daumen ist mir vor einem Monat eingerissen. Zuerst habe ich nur ein Pflaster drpbergeklebt aber ihn dann später sehr kurz geschnitten. Da er aber bis auf die Haut eingerissen ist kann ich ihn nicht so weit abschneiden. Jetzt ist er durchgehend kurz, aber wenn ich hängenbleibe, reißt er immer weiter ein. Habt ihr Tipps? Danke im Vorraus.

Antwort
von Erzieherin18, 36

Zeig das zur Not mal beim Arzt ansonsten probier es mal mit Nagelhärter, aber nur bis zu der eingerissenen Stelle auftragen sodass es nicht weiter einreißt.

Antwort
von corel1234, 32

Meine Nägel reißen mir auch ständig ein:) versuch es mal mit farblosen Nagellack (am besten ein nagelhärter). Dieser stabilisiert den Nagel sehr gut:)

Außerdem würde ich dir die Nagelcreme von DIKLA (SOS Nail Repair oder aufbauende Nagelkur) sehr empfehlen:) ich hab diese vor ein paar Wochen im rossman gekauft und die hilft echt super:)

Antwort
von Bodyfett, 26

Ein Teebeutel öffnen und dann vom Inhalt etwas auf den riss legen. Ein stück Papier vom Beutel abschneiden und dann mit Lack übermalen, dann ist er provisorisch repariert.

Antwort
von Adrenalinchen2, 27

es gibt lacke speziel gegen sowas hilft bei mir gut

Antwort
von teutonix1, 25

Das könnte u. a. auf Kalkmangel hindeuten. Lass doch mal dein Blut checken.

Antwort
von LaraLB, 24

Kann Dir bei eingerissenen Nägeln Microcell weiterempfehlen, das ist der beste Nagelhärter und vermeidet, dass die Nägel weich sind und einreißen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community