gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fingernagel reisst ein beim Bass-spielen.

gefragt von BASSNSOGOOD am 02.08.2008 um 10:10 Uhr

Fingernagel reisst ein beim Bass-spielen. Ich halts nicht aus - mein Fingernagel von meinem Zeigefinger an der rechten Hand (Spielhand) reisst immer ein. Habe den jetzt schon so abgefeilt und gestutzt aber er reisst immer wieder ein bis auf das Nagelbett und das tut dann höllisch weh beim spielen. Fehlt mir irgend ein Vitamin oder warum reisst der Fingernagel so leicht ein - das hab ich nur an dem Zeigefinger. Gibt es irgendwas wo ich meine Nägel stärken kann, eine Creme oder irgndwas ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (33148)
Bass (248)
musikinstrument (117)