Frage von lcpm123, 11

Fingernägell kauen aufhören?

Hi leute ;)

Seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen ( bin ein Mädchen ) mir meine Fingernägel wachsen zu lassen. Doch immer wenn ich nervös werde oder in unangenehme Situationen gerate fange ich an an meinen Fingernägeln zu knabber. :( Ich möchte mir das echt angewöhnen da meine Finger so auch nicht mehr besonders schön aussehen.

Hab ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich, ich würde mich sehr darüber freuen.

Antwort
von eversoul, 10

Ich hab künstliche Fingernägel probiert. Hat echt nichts gebracht. Ich hab alle möglichen anti kau nagel lacke probiert. 

Ehrlich nichts hat bei mir geholfen ausser die Tatsache und dafür hab ich 20 jahre gebraucht!!

Das ich immer knabber, wenn ich mir gedanken mache ob ich schon wieder was falsch gemacht habe. ich habe immmer gedacht. ich bin an allem schuld oder ich mache ständig Fehler. Eine art von selbst Bestrafung und Unsicherheit in dem eigenen Körper. 

Wir Menschen machen alle Fehler keiner, darf und kann dir etwas vorwerfen das du dich dann kaputt machst. Das tust nur du, dir etwas vorwerfen. 

Finde einen Weg mit jemanden über dich zu Reden und gestehe dir ein dass es nicht gesund ist an sich selber zu Knabbern. 

Gute Therapeuten für solche Dinge sind auch Osteopathen. 

Ich wünsch dir Viel Glück und bleib dran. Angekaute Finger machen keinen guten Eindruck und ich habs auch geschafft nach langer, langer Zeit.

Antwort
von linda5252, 9

Hallo, ich knabber auch an meinen Fingernägel bzw. habe auch. Ich habe damit aufgehört, weil ich es wirklich nicht mehr ansehen konnte. Ich habe dann zuerst etwas gesucht wo ich mich ablenken kann. Entfehlen kann ich wenn  du dir eigenden schleim herstellst oder dir schleim kaufst und dann wenn du nervös bist und eigentlich eine deine Nägel knabbern willst den schleim in die Hand zu nehmen und das zu kneten mir hat das wirklich gut geholfen auch wenn ich filme geguckt hab. Natürlich musst du es auch selber wollen und daran immer denken. Wie gesagt es hat mir sehr gut geholfen. Ich hoffe es hilft dir auch. Liebe grüße!! 

Antwort
von schuelerin1204, 7

Also wenn es geht immer deinen lieblingslack raufmachen damit du ihn nicht dadurch ruinierst

Kauf die son Zeug was man auf die nägel schmiert das schmeck furchtbar (Habe selbst auch mal geknabbert und das hat mit geholfen)

Oder einfach kaugummi kauen

Antwort
von Intoccabile, 8

In der Apotheke gibt es so einen Nagelleck, der total bitter ist... Damit gewöhnst Du Dir das ab...

Antwort
von nutzernaemchen, 8

Besorg dir in der Apotheke  stop'n'grow   http://www.medipolis.de/stop-n-grow-8-ml-01420342.html   das hilft zu 100%

Antwort
von mysunrise, 9

Nägel lackieren oder wenn selbst dass nicht hilft: künstliche Nägel

Antwort
von Draze, 7

Steck dir künstliche Fingernägel auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community