Frage von nolove1, 12

Fingernägelkauen Selbstverletzung?

Wann zählt Fingernägel kauen als Selbstverletzung? Wann ist es krank?
Erst wenn man sich bewusst verletzt? Oder sobald man sich verletzt? Oder wann

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Antidor, 12

Hi,

ich war selber Fingernagelkauer, aber nicht im extesiven Sinne. Ich würde aufpassen, wenn durch dass andauernde FIngernagelkauen die Fingernägel immer kleiner werden. Ich habe zum Beispiel einfach immer nur das weiße abgekaut, was nicht so unnormal ausgesehen hab. Generell ist Fingernägelkauen aber nicht schlimm, hat aber meist eine Ursache, zum beispiel Stress oder ähnliches. Solange du es also unbewusst in machen Situationen machst ist es nicht krankhaft.

MfG Antidor

PS: Wenn es schlimmer ist schäm dich nicht zum Psychologen zu gehen, das machen mehr Menschen als du denkst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten