gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fingernägelkauen ist auf psychischen druck und angst zurückzuführen?

gefragt von klawyksfelicityklawyksfelicity am 19.09.2009 um 16:20 Uhr

im moment habe ich sehr vielstress und oft albträume und somit richtig angst wenns dunkel ist und so: DD hört sich jetzt ja richtig bescheuert an xD .. also ist darauf das fingernägelkauen zurückzuführen? ich will ja damit aufhören aber ich hab das gefühl das wenn die belastung nih weg ist kann ich nich damitaufhören? ^^ nur ernstgemeinte antworten sonst FU!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fingernagel x 104 kauen x 51

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

PPanther
beantwortet von PPanther am 19. September 2009 16:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von 27095d784ceb57d778d35514fc4309ccsmallPPanther am 5. November 2009 20:39

Danke fürs Sternchen

Weitere gute Antworten

bueten
beantwortet von bueten am 19. September 2009 16:21
2x

nein sowas fängt im kopf an

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 19. September 2009 16:22

zb wie beim rauchen

anonym
beantwortet von girlie95 am 19. September 2009 16:35
1x

Ich habe früher auch Fingernägel gekaut und dann war vor ein paar Monaten der Trend, die Nägel lang wachsen zu lassen. Diesen Trend wollte ich unbedingt mitmachen und habe mich selbst überwindet, dieses ekelhafte Fingernägel kauen aufzuhören. Es hat geklappt! DU MUSST DICH EINFACH ZUSAMMENREISEN! Wegen dem Stress und der Angst vor der Dunkelheit ist überhaupt nicht lustig o. kindisch. Ich finde (wenn es nach mir ginge), dass du mal zum Arzt oder so gehen solltest. Ich hoffe, dass Dir meine Antwort geholfen hat!

Lhian
beantwortet von Lhian am 19. September 2009 16:25
0x

Kommt drauf an. Kaust du hauptsächlich in Streßsituationen und Nachts wenn es dunkel ist, oder auch tagsüber nebenbei? Wenn du es bei Streß machst, liegt es wohl, oh wunder, daran. Tust du es auch normal so nebenbei wenn du entspannt bist, dann ist es einfach eine schlechte Angewohnheit.

Gegen die Gewohnheit gibt es Hausmittel, zB in der Apotheke. Gegen den Streß musst du andere Wege suchen...

Kommentar von Simple_avatar7smallklawyksfelicity am 19. September 2009 16:26

ne ist keine schlechte angewohnheit,nur wenn ich streß oder angst habe :DD

Raspberry
beantwortet von Raspberry am 19. September 2009 16:22
0x

Naja , du solltest immer positiv denken .. und auf hören zu kauen ... Wenn du positiv denkst hast du auch keine Angst ^^

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 19. September 2009 16:21
0x

Jo ist es. Helfen kann da stop'ngrow aus der Apotheke. Oder aber, was besser ist, man geht mit seinen Ängsten mal bewusst um und stellt sich diesen, dann hört auch dieses ekelige geknabber auf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.