Frage von Applegirlie, 39

Fingernägel schneller wachsen lassen mit Hausmittel?

Ich(weiblich 14) kaue meine Fingernägel eig schon seit ewigkeiten und habe schon oft versucht damit aufzuhören aber hab es immer wieder nicht geschafft. Jetzt habe ich mich wirklich dazu entschlossen meine Fingernägel wachsen zu lassen weil es wirklich hässlich ist und ich es immer verstecken muss. Ich möchte es jetzt so schnell wie möglich wachsen lassen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel mit denen der Nagewachstum angekurbelt wird? Notfalls auch vielleicht etwas aus der Apotheke oder so?

Antwort
von Celine1107, 34

Ich denke es gibt nichts, das deine Nägel schneller wachsen. Ich habe von so Nagellacken gehört, die man sich dann drauf macht und wenn man dann anfangen will sie zu kauen einen ekligen Geschmack im Mund bekommt und damit dann aufhört sie zu kauen. Leider hab ich da keine Erfahrungen und weiß nicht wo man sie her bekommt. Ich hatte früher das selbe Problem wie du, hatte wirklich ganz kurze Nägel und hatte immer den Drang wie abzureißen. Die sind auch so oder so immer abgebrochen und sah für mich nicht schön aus. Ich hab dann mal angefangen mir gelnägel zu machen und das mach ich jetzt seit fast nem halben Jahr und bin damit zufrieden. Die Nägel kann man nicht mehr kauen und damit kann man sich auch denke ich gewöhnen die nicht zu kauen und die sehen natürlich auch optisch schön aus :)
Aber es ist nicht jedem seine Sache, viele vertragen das auch nicht und viele wollen das nicht, weil gelnägel die Nägel kaputt machen können und natürlich jeden Monat Geld kostet. Alles hat vor und Nachteile.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 😊
Lg

Antwort
von unicornpink123, 38

Ob es wirklich was bringt und ob es bei jedem etwas hilft weiß ich ncigt aber ich finde wenn ich mir Pfefferminzöl auf die Nägel Schmiere dann wachsen sie stärker und schneller gibt es in der Drogerie

Antwort
von Rosswurscht, 35

Is genetisch festgelegt und kann nicht beschleunigt werden.

Antwort
von Sillexyx, 31

Leider kann man seine Nägel nicht schneller wachsen lassen. 

Antwort
von LisaSwiss, 29

Nägel wachsen eigentlich von selbst schnell! Aber gegens beissen gibt es extra einen durchsichtigen nagellack wo sehr bitter ist!

Antwort
von mubsi13, 31

Nein, da hilft nur ein fester Wille damit aufzuhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community