Frage von Bonniie, 57

Fingernägel knabbern seit kleinkindalter?

Hallo ich möchte versuchen mit den Fingernägeln knabbern aufzuhören jedoch hab ich mir das von meiner Schwester abgeguckt & mache dies schon seit circa 13 Jahren. Ich habe schon vieles versucht aber schaff es einfach nicht. Was kann ich tun ?

Antwort
von 55escape, 23

Handcreme benutzen, die Hände sind danach so schmierig das man ganz sicher nicht daran kauen möchte oder lass dir künstliche Fingernägel machen.

Bei meiner besten Freundin hat damals eine Verhaltenstherapie geholfen, kostete zwar bisschen was hat aber geholfen.

Wichtig ist aber letzten endes der Grund der dich zum Kauen bringt und daran musst du ansetzen.

Wenn du Unruhig, gestresst oder Ängstlich bist, dann versuche Dich mit etwas zu beschäftigen am besten so das deine Hände was zu tun haben und du nicht zum Kauen kommst.

Antwort
von Fragensind, 26

Es ist eigentlich gesund die Nägel zu kauen :D falls du trd der Meinung bist damit aufzuhören, achte für ne Woche drauf, wann du dir die Nägel abkaust. In welchen Situationen. Wenn du bei Langeweile die Nägel abkaust, versuche dich abzulenken und jedes mal wenn du an die Nägel kaust, hör damit auf und lege deine Hände z.b zwischen den Beinen oder unter dein beinen

Antwort
von EinfachMomo2016, 23

Wenn du ein Mädchen bist trag Nagellack auf deine Nägel auf, glaube du hast dann keine lust mehr daran zu knabbern :)

Antwort
von tmpllif123, 22

Bist doch weiblich oder?:D
Versuchs mal mit Gel Nägeln, sieht nicht nur schön aus, sondern hält dich auch lange davon ab an deinen Nägeln zu kauen :)

Antwort
von Aliija1996, 23

Denke daran:
Männer ecklen sich vor gekauten Nägel!!! Und schöne Nägel machen eine Frau so viel attracktiver! Es sieht einfach gepflegt aus... Halte dir diese Dinge vor Augen und einfach aufhören! Habe auch laaaange geknabbert und das erstemal als mir mein Mann sagte er fände es ecklig, hab ich sofort aufgehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten