Frage von Star0127, 28

Fingernägel knabbern - wie kann ich damit aufhören?

Ich knabber schon seit fasst 5 jahren an meinen nägeln. Es ist nicht sehr schlimm wie viele bilder im internet aber trotzdem hässlich meiner meinung nach. Um die 1cm +-. Ich habe schon alles versucht nagellack auch die ekligen und alles andere (handschuhe und co.) wenn wir woanders sind zb im urlaub oder so knabber ich garnicht nur zuhause im alltag. Ich habe sogar eine wette mit meiner freundin (sie knabbert sich) doch trd bekomme ich es nicht hin. Ivh würde gerne künstliche nägel tragen bis ich wirklich aufgehört habe doch meine mutter ist stur dagegen. Ich hatte einmal unechte drauf (selbstgemacht) ich fsnd es wirklich jpnsch doch meine mutter ist ausgerastet weil sie ja so schädlich sind und hässlich aussehen und ich das ihne schaffen soll. Ich weiss das es schädlich ist doch ich sehe bis jetzt keine andere alternative aufzuhören. Es ist wie eine sucht ich mache das einfach so und bemerke garnicht in dem moment das ich sie abknabber. Manchmal tut es sogar weh wenn sie so kurz sind und weiss sieht man nie. Es ist auch die haut um den nagel rum die betroffen ist.Vielleicht hat ja jmd einen tipp oder ähnlihe erfahrungen und lösungen die mir helfen könnten. Danke schonmal

Antwort
von ririririri, 23

Ich find das mit den künstl. Nägeln gut.. soo schädlich ist das nich, weil nägel ja nachwachsen.. d.h wenn du dein naturnagel komplett zerstört haben solltest, dann warte einfach paar wochen und er ist wieder völlig normal..

Kommentar von Star0127 ,

Ok danke. Hatte ich mama auch gesagt das das nicht so extrem schädlich ist wir sie denkt klar es ist chemiepur und so aber vlt höre ich dann ja auf. Ich versuche sie nochmal zu überreden.

Antwort
von melye1, 28

hi ich verstehe dich so war ich auch bis vor 1 jahr es gibt ein nagelack in der apotheke es heisst stop grown und das hilft dagegegen es ist bitter versuch es doch mal und melde dich wenn es was gebracht hat 

Kommentar von Star0127 ,

Das hatte ich auch schon versucht. Am anfang hatte es mich abgeschrwckt und ich hatte für kurze zeit aufgehört doch dann hab ich mich an den geschmack gewöhnt und weiter geknabbert..... Hilft nicht aber danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten