Frage von DiePhantasie, 16

Fingernägel kauen/knabbern -.-?

Wieso knabbert man an den Fingernägeln (Ich tu dies auch) aber kriege es mit und nehme sofort den Finger weg aber ich mache es immer und immer wieder wieso tut man dies wenn man es nicht will ? Nervosität Liebeskumer Stress unwohlfühlen ?was is schuld das man dies tut ...

LG DiePhantasie

Rechtschreibfehler gerne behalten (:

Antwort
von Kristalles, 8

Es ist so etwas wie ein Reflex ,den man tut ohne darüber nachzudenken. Wie das Atmen.

Möglichkeiten um es loszuwerden gibt es auch. Du unterbrichst sozusagen die Trance, wenn etwas ungewohntes dazwischen kommt z.B. anderer Geschmack (etwas bitteres oder dergleichen) dann merkst du schneller was du gerade tust.

Antwort
von CVenest, 10

Mache das selbst auch ab und zu. Kann Nervosität sein oder einfach einen "Tick" - einfach ne Angewohnheit, das zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community