Frage von 1Lynx1, 32

Fingernägel kauen (Sucht),was kann ich dagegen tun?

Ich kaue (meist unbewusst) Fingernägel und das schon ziemlich lange. Mittlerweile ist es so schlimm geworden, das ich sogar schon die Haut um den Nagel abkaue. Besonders betroffen ist die Gegend am Knöchel des Daumens... Finde das absolut schrecklich, kann damit aber nicht aufhören. Habe es auch schon mit so einem Anti Kau Nagellack versucht, aber selbst der hat nicht geholfen. Es ist eine große Sucht, die ich unbedingt besiegen will
(Ganz schlimm, wenn ich spannende Sachen gucke oder mache.)
Bitte um Hilfe!!

Antwort
von LuminaLuna, 32

Handschuhe an. So haben wir es mit meiner Schwester gemacht. Wenn du die Handschuhe anhast und dann statt dem normalen Geschmack nur wolle im Mund sollte dich das abschrecken. 

Andernfalls kannst du es noch so machen das du jedes Mal sofern du es merkst wenn du kauen willst nen Kaugummi als Ersatz nimmst. Zudem kann es noch helfen, wenn du die Nägel extrem kurz trägst. Wo nichts ist kann nichts abgebissen werden.

Antwort
von Franzona, 11

Ist kostenintensiv, aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir in einem Nagelstudio die Nägel machen lässt. Das Gelzeug lässt sich nicht abkauen und vielleicht hilft es dir dich zu entwöhnen und gute Studios können auch abgekaute Nägel wieder hinbekommen

Antwort
von 01Unbekannt01, 30

Vielleicht mit tesafilm zukleben, hört sich komisch an, bringt aber was, so hab ich es mir auch abgewöhnt:)

Kommentar von 1Lynx1 ,

Das sieht aber sehr merkwürdig aus wenn ich alle 10 Finger mit Tesafilm umwickle und dann z.b. Im Bus sitze und mich alle angucken...

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Hm dann vielleicht nur wenn du gerade nicht in der öffentlichkeit bist, ist wenigstens etwas

Antwort
von Frankengruber, 31

Stressball

Hier gibts den sogar gratis:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Kommentar von 1Lynx1 ,

Das Problem ist: Den Stressball hat man auch nicht immer dabei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community