Frage von SorryNoName 04.10.2011

Fingernägel kauen stoppen

  • Hilfreichste Antwort von herzogg 04.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    gibt speziellen farblosen nagellack, der total scheußlich ist, frag in der apotheke nach

  • Antwort von wheuhx 05.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das mit dem Nagellack ist problematisch. Zum Einen bringt es nicht viel, weil es langsam abgelutscht werden kann und man sich an den Bitterstoff gewöhnt. Zum Anderen ist der Stoff genau das Vergällunbgsmittel, das im vergällten Alkohol ist und dort als Gift bezeichnet wird. Versuch es unter : w.nie-mehr-knabbern.de/ und http://leben.freenet.de/gesundheit/suchtundpsyche/naegelkauen762236533118.html

  • Antwort von Interessierter7 05.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Frag nach "DAUMEX" oder so in der Apotheke- ein durchsichtiger Nagellack, der ganz arg bitter schmeckt. Da lässt Du das Kauen schon automatisch sein :-)

  • Antwort von marlenes27 04.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nagellack aus der apotheke der wirklich grausam schmeckt, pflaster, oder etwas richtig scharfes auf die finger tun (:

  • Antwort von apriliasport 04.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das geht nur wenn du es wirklich willlst! und schöne nägel haben willst.

  • Antwort von nestrana 04.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    beiss dir einfach immer in die finger und zwar richtig fest, hab ich auch gemacht.. immer wenn du dich erwischst.. dann beiss!!

    ist irg wie witzig =)

  • Antwort von Winterapfel98 08.05.2013

    Ich hab immer an den Nägeln gekaut, dieses Bitternagelzeugs hat nicht geholfen. Ich hab eine feste Zahnspange bekommen und damit gings nicht, das tat weh. Du kannst aber auch ein Pflaster um den Daumen machen und vorher Bepanthen, dann heilt das. Mach das bei den anderen Fingern auch. Oder setz dir einfach ein Ziel, z.B "bis ich nicht aufgehört habe esse ich keine Gummibärchen mehr", vielleicht geht das ja. Und vielleicht klappt es bei dir ja mit dieser Bitternagelflüssigkeit, oder lackier dir die Nägel und dann kaust du eh nicht dran rum sonst sieht das ja nicht mehr schön aus. Du musst auch herausfinden, in welchen Situationen du das machst. Vielleicht hast du sehr viel Stress? Achte mal drauf. Wenn du in Angst- oder Stresssituationen kaust, versuche, diese zu vermeiden, entspanne dich oder falte deine Hände oder spiel mit irgendwas aber pass auf dass du nicht daran rumkaust. Und vielleicht ist es dir ja peinlich, deine Hände den anderen zu zeigen, und wenn dir das peinlich ist und andere dich drauf ansprechen, hörst du auch auf. jungs stehen auch eher auf gepflegte Hände ;)

  • Antwort von Hawk58 05.10.2011

    fingernägel schneiden?

  • Antwort von Aliha 04.10.2011

    Wenn du Nägel kaust, hast du irgendein Problem, versuche, notfalls mit professioneller Hilfe dahinter zu kommen. Ansonsten gibt es in der Apotheke einen Nagellack der dann so schrecklich schmeckt, dass du so schnell keinen Finger mehr in den Mund steckst.

  • Antwort von antigavur 04.10.2011

    lutschn lolli

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!