Frage von Dedewaa, 27

Fingernägel kauen aufhören, wie (Tipps, Ratschläge)?

Huhu liebe Community,

Seid Jahren Kaue ich schon meine Fingernägel, ich weiß nicht genau woran das liegt, ich glaube das es eher so ne art beschäftigung für mich ist wenn mir langweilig ist..

Ich habe es schon mit so nem Nagelzeug probiert was echt bitter schmeckt aber das hat nicht wirklich geholfen, habe es auch ein paar mal mit kunstnägeln probiert aber die kaue ich ab und so bald die ab sind kaue ich wieder meine nägel..

Ich find es echt ätzend und hätte auch gern mal schöne Nägel..

Kennt jemand das problem oder weiß jmd ein paar tipps oder irgendwas..

Vielen dank im vorraus.

LG

Antwort
von JulianeHallmann, 5

Vielleicht solltest du es mal mit Handarbeiten versuchen, seit dem ich haekel kaue ich gar nicht mehr an den Naegeln, weil es mich beruhigt und ablenkt.

Sonst press einfach ein bis zwei Zehen Knoblauch in den Nagellack, der schmeckt dann so ekelhaft, dass du es nicht mehr machen wirst.

Knoblauch haertet auch die Naegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community