Frage von iApfel, 23

Fingernägel kauen angewöhnen?

Hallo Leute,

und zwar habe ich seit meinem 8. Lebensjahr... wenn nicht sogar länger, das Problem dass ich an meinen Fingernägeln kaufe... momentan bin ich 16, Männlich und will mir das unbeding abgewöhnen was irgendwo auch nachvollziehbar ist... bei Tante google Stoße ich nur auf Sachen wie "trage Handschuhe" "Nagellack" usw ... aber ich habe das Problem dass ich das ganze unbewusst mache und erst realisiere wenns zu spät ist... Manchmal beschädige ich dabei auch die umliegende haut was sehr weh tun kann... wie bereits gesagt sind kleine Plastikhandschuhe usw. keine Möglichkeit für mich da ich als Mechaniker arbeite. Hat wer von euch dasselbe Problem oder weiß eine Lösung hierzu? Das ist echt nicht mehr schön leute^^ will mir das unbedingt abgewöhnen!

Danke schonmal im vorraus für eure Mühe den Blocktext hier durchzulesen und mir zu helfen :D

Gruß EuGen

Antwort
von Karsten1966, 7

Kaust Du tatsächlich darauf herum oder knibbelst Du mit beiden Händen die Nägel ab ? In letzterm Fall werden Dir nur Handschuhe helfen können, so daß Du mit den Händen gar nichts mehr anstellen kannst.

Kaust Du aber darauf herum, so kannst Du in der Apotheke extra eine Tinktur gegen Fingernagelkauen kaufen. Diese wird wie Nagellack aufgetragen und wenn man einen Finger in den Mund steckt, schmeckt es echt bitter, so daß man den Finger wieder herausnimmt....also ideal, wenn man es wirklich unbewußt macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community