Frage von sasorimyheart, 81

Fingernägel brechen was machen?

Hey ich liebe lange Fingernägel aber Natur ^^ meine sind immer schön gepflegt und lang aber sie brechen sehr schnell ab oder bekommen Risse hat jemand ne Idee wie man das verhindern kann :D

Antwort
von FFFheit, 13

schaue mal bei Amazon dort gibt es den Original Nagelbalsam der bringt wirklich was..... ist sogar zur Zeit im Angebot 8,90€ die Flasche.

Antwort
von TanneLovesHim, 24

Nagelhärter, 

Klarlack (das hilft wirklich, weil quasi noch ne extra Schicht auf dem Nagel ist, die ihn schützt, ich persönlich benutze da Glitzerlack, weil der hartnäckig hält, du kannst aber auch normalen nehmen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass mindestens 3 schichten am besten halten und auch wirken, nur eine dünne Schicht splittert mir nach einem Tag schon weg) 

, mal auf Nährstoffmangel testen lassen,

Nagelöl benutzen (wenn die Feuchtigkeit fehlt, kann es sein, dass sie splittriger und trockener sind, deshalb gute Creme oder Öl),

die Hände beim Putzen, Geschirrspülen und et cetera mit Handschuhen schützen (sonst kann die Haut und die Nägel austrocknen). 

Wenn Haare trocken sind und brechen, versucht man, sie vor schädlicher Chemie fernzuhalten und  sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu pflegen. Das Gleiche gilt auch für Nägel. 

Viel Glück. :)

Antwort
von kosldl, 31

Kenne das Problem nur zu gut. Ich selber verwende nagelhärter also Nagellacke die man aufträgt So das sie weniger leicht brechen. Ansonsten kannst du mal schauen warum sie bei dir brechen, vllt Hast du ja irgendeinen vitaminmangel?

Antwort
von lindx, 6

Zu dem weiter unten angesprochenen P2 nagelhärter, der hält auf jeden Fall was er verspricht, allerdings zu gut. Wenn ich den auf meine weichen und brüchigen Nägel Auftrage, werden die so hart, dass sie auch wieder abbrechen

Antwort
von ItsArti, 37

Das selbe Problem habe ich auch schon seit langer Zeit ! Das Produkt was mir am besten geholfen hat war von P2 Diamond strenght. Kostet nicht viel, zieht ein und hält was es verspricht. 

Kommentar von sasorimyheart ,

Danke ^^

Antwort
von sarahxdreamless, 37

Es gibt da in der Apotheke so ein abhärtungs..Nagellack für die Nägel, es ist bestimmt ganz nützlich.o:

Dann gehe ich morgen direkt mal gucken Danke ^^

Kommentar von sarahxdreamless ,

kein Problem! (:

:D

Antwort
von Orgrim, 23

Brüchige Fingernägel können viele Ursachen haben. Hier mal ein nützlicher Link

http://www.netdoktor.de/symptome/bruechige-fingernaegel/

Antwort
von BlackDoor12, 16