Frage von LeaTigerauge, 39

Fingernägel brechen ständig ab?

Hallo also momentan brechen meine Fingernägel ständig , was sie bis vor 2 wochen aber noch nicht gemacht haben. Kann es sein , dass ich zB Eisenmangel oder so etwas habe? Und wenn ja wie gleicht man das wieder mit Lebensmitteln ohne spezielle "Medikamente" aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trinity72, 18

Es könnte....diese oder jene Ursache haben...

Bevor Du losrennst und irgendwelche Vitaminpräparate, Nagelhärter oder Säckeweise Nüsse und Mandeln kaufst...

Auch Stress kann Nagelveränderungen auslösen. 

Ob tatsächlich ein Vitamin/Mineralstoffmangel vorliegt kann Dir nur ein Arzt nach einer entsprechenden Blutuntersuchung aufzeigen. Wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt wird er Dir entsprechende Tips oder Präparate zur Einnahme empfehlen.

Ich persönlich halte von Nagelhärtern gar nichts, denn je härter ein Nagel ist, desto eher bricht er auch ab wenn man irgendwo gegen stößt. 

Wichtig ist die Nägel zu pflegen. Nagelhaut regelmäßig zurückschieben. Am besten nach jedem Händewaschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch. Regelmäßig Hände eincremen und ruhig die Creme ein wenig in den Nagel und die darum liegenden Hautpartien einmassieren.

Praktisch sind auch Nagelölstifte, die man unterwegs mal fix anwenden kann.

LG Trinity

Antwort
von Schwoaze, 28

Vielleicht helfen Dir Vitamin -H- Präparate. Für Haare, Haut und Nägel soll das ganz gut helfen.

Kommentar von LeaTigerauge ,

sind das tabletten?

Kommentar von Schwoaze ,

ja

Antwort
von oekosystem234, 30

Mandel sollen glaub ich gut sein für Nägel. Probier es mal mit Nüssen...

Antwort
von inuwida, 18

hallo, ich habe dieses problem auch, wenn ich keinen härter nehme.

bestell dir herome nagelhärter in rot. ist eine art nagellack. durchsichtig

und wirkt super. du musst es allerdings genau nach anweisung verwenden.

und bitte nicht öfter als 2 mal pro jahr die kur durchführen. ansonsten nutze ich den lack jede woche einmal als unterlack.

viel erfolg mit schönen langen nägeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten