Frage von advisor5 23.04.2012

Fingernägel brechen andauernt ab, brauche Hilfe!

• Antwort von aycawolf 24.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Einzige was garantiert hilft ist Kieselerde von Abtei (Pulver vom DM). Nimm jeden Morgen und abend 1 Teelöffel. Zwischendrin futterst du Haribo Goldbären, die Gelatine ist sehr gut für Haut, Haare, Nägel. - In ca. 1/4 Jahr werden Deine Nägel so hart sein, dass du die schon als Waffe einsetzen kannst, ganz ehrlich ;-))). Bei mir ist es zumindest so.

• Antwort von AnnaFashion 24.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi :) Ich hatte auch Probleme mit meinen Nägeln. Die sind immer wieder gebrochen. Was ich bemerkt habe, dass es schlimmer wurde, wenn ich Geschirr ohne Gummihandschuhe gewaschen habe. Da das Wasser bei mir sehr hart ist, habe ich meine Nägel echt zerstört. Seit dem wasche ich nur noch mit Handschuhen. Wichtig zu wissen ist aber auch, dass der Grund tiefer liegt, nicht nur auf der Nageloberfläche. Ich habe für vier Wochen spezielle Vitamine für Nägel und Haare genommen und es hat wirklich geholfen. Ich würde vorschlagen, einen Apotheker mal zu fragen

• Antwort von Robbinson 23.04.2012

Hallöchen advisor5

Kein Problem das ganze. Zuerst einmal brauchst Du die ganze Fingernagelproblematik aus der Sicht des Organismus-Perspektive betrachten. Was also braucht Dein Körper, und warum reagiert er so wie er es tut. Das ist mal die erste Frage die Du dir stellen solltest.

Als erste Antwort kann ich Dir nur empfehlen, verschaffe den angegriffenen Teilen (in deinem Falle die Fingernägel) zu schonen. Ob nun von aussen, oder von innen. Zum schützen darf ich Dir empfehlen, mach mal einfach auf natürlcher Basis einen künstlchen Fingernagel drauf. Da gibt es sicher Angebote in Griffnähe, oder in erreichbarer Distanz. Dann mit der inneren Behandlung, da kann kommen was will, Hauptsache - auf natürlicher Basis. Da gibt es eine Unzahl von Angeboten.

Du solltst dann Zeit haben zu testen. Diese Zeit hast Du ja bereits gegeben, indem Du die äusseren Umstände für eine gewisse Spanne ausgeschaltet hast. Und dann frage dich, aus welchen Bestandteilen der Fingernagel aufgebaut ist. Das kannst Du sogar ergoogeln.

Zur Analyse kannst Du zu einem professionellen Dermathologen gehen, oder, dann eben zum Hausarzt und der gibt die Untersuchungsproben in ein dementsprechendes Labor.

In keinem Falle will ich Dir irgendwelche Produkte andrehen. Darum schau in deiner Umgebung nach solchen Quellen der Information und Behandlung.

Wenn noch Fragen offenstehen, dann nur zu. Meine Bloggeradresse ist ja Robbinson.

Viel Erfolg und bleib an der Sache dran.

Robbinson

• Antwort von Josieooo 23.04.2012

Probier mal jeden Abend wenn du ins Bett gehst deine Finger mit super fettiger Creme einzucremen. Wenn das nicht hilft ich hatte früher auch sehr brüchige Nägel, von P2 gibt es für viele Nägelarten von brüchig bis total weich, Nagelläcke ( sind oftmals Klarläcke) funktioniert super. Du bekommst P2 - Produkte in der dm. Und wenn das auch nicht hilft frag mal in der Apotheke nach. Dort habe ich sogar ein Mittel gegen Nagelkauen bekommen.

Viel Glück Josieooo

• Antwort von Kashie 23.04.2012

Als erstes fällt mir spontan: Kaltiummangel dazu ein; da ist leicht Abhile zu schaffen: Milch, Joghurt, Käse und andere Molkerei Produkte. (Am besten beim Arzt mal Blut abnehmen lassen!) Kieselsäure oder ähnliches aus der Apotheke als Nahrungsergänzung können auch helfen...gibt es z.B. als Kügelschen (d.h. homöopathisch)

Viel Erfolg und Geduld :)

• Antwort von schlumphy 23.04.2012

ich nehm Kieselerde tabletten, weil ich so weiche fingernägel hatte das ich sie nach oben biegen konnte wenn sie länger waren.

auch wenn du keine tabletten willst, aber ich kann es nur empfehlen

PS: die sind sogar noch gut für haut & haare :)

• Antwort von Anino 23.04.2012

viel Milch trinken :-)

• Antwort von brixiigirl 27.04.2012

Hey advisor5,

das gleiche Problem hatte ich früher auch immer.

aber es gibt da ein mittel von essence extra für extrem brüchige fingernägel:

dieser spezielle nagellack heißt: studio nails ultra strong nail hardener

Ich kann aus Erfahrung berichten dass er wirklich hilft !

Ich würde ihn an deiner stelle auf jeden fall mal ausprobieren, da du ja keine tabletten

schlucken willst- verständlicherweise. LG

• Antwort von susisorglos1974 24.04.2012

Hey!

Hast Du schon mal was von "MicroCell" gehört? Das ist eine tolle, wirksame Firma, wenn es um die Reperatur von Nägeln geht...

Ich kann Dir aus der Serie "Nail Repair" ans Herz legen. Dieser Lack ist direkt für weiche und brüchige Nägel geeignet. Die Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Nagelplatte. Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, daß Deine Nägel fester und wiederstandsfähiger sind und schneller nachwachsen. Preislich kommst Du mit ca.11€ weg, hält aber über Wochen...

Herzliche Grüße

• Antwort von XxstrawberryxX 23.04.2012

zink hilft =)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!