Frage von Leabauer1992, 24

Fingerkuppe verbrannt an Glätteisen :((?

Hallo. Ich habe mir heute um 11.30 Uhr beim Glätten der Haare bei 200°C an der Fingerkuppe verbrannt. Ich war nicht lange am Glätteisen nur so 1 sek. oder eine halbe. Jz bin ich seit 11h 30 min am kühlen. Wenn ich das Kühlakku runternehme tut mein Finger do 30 Sekunden nich mehr weh aber wenn ich das Kühlakku wieder drauf lege is der Schmerz wie auf Knopfdruck weg. Die Branntblase sieht man nur ein bisschen beim genauer hingucken (die is so 1cm lang und 0,5cm breit). Was kann ich machen gegen den Schmerz?Wie lange dauert der Schmerz noch und wie lange hab ich die Branntblase noch? Ich will ja jz auch iwann schlafen gehen und ich kann ja nich die ganze Nacht kühlen was soll ich da machen? Sehr sehr vielen Dank schonmal im vorraus. Die Schmerzen sind höllich.

Antwort
von Schwoaze, 24

Brandwunden tun sehr weh. Das ist eine Tatsache. Und es dauert, bis es wieder gut wird. Die Nacht wirst Du vielleicht nicht durchschlafen können. Versuche irgendwie, etwas Kaltes an Deinem FInger zu befestigen. Morgen ist es dann schon etwas besser. 

Kommentar von Leabauer1992 ,

Ok:(

Antwort
von RAWshooter, 18

Wenn Du hast solltest Du Bepanthen  drauf machen. Ist eine Wundsalbe.

Antwort
von Kristl123, 22

Man kanns auch übertreiben :D was machst du wenn du mal ein kind bekommst?

Kommentar von Leabauer1992 ,

Hat noch Zeit😂bin erst 13 :D

Kommentar von Kristl123 ,

na gott sei dank 😂 glaub mir, du wirst in deinem leben noch schlimmere schmerzen haben, also einfach nicht so reinsteigern und schlafen und morgen is alles wieder gut :-)

Antwort
von cannelloni, 24

lass das Kühlen weg. Der Schmerz hört dann schon auf.

Antwort
von Caatt, 20

Sollte morgen weg sein. Leg dich schlafen und wenn es farnicht geht lass den Finger auf dem kühlakku i wann schläfst du ein und morgen ist alles weg.außer die blase aber es tut nicht mehr weh.hatte ich auch mal

Kommentar von Leabauer1992 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten