Frage von Aurum, 73

Fingerkuppe abgequetscht?

Ich habe mir vor 3 Wochen beim Zuschlagen der Autotür am kleinen Finger die Kuppe incl. Fingernagel und einem Stückchen Knochen abgequetscht. Kuppe wurde nicht gerettet. Wunde konnte nicht genäht werden, da keine Hautreste dafür vorhanden waren.Wie lange wird es dauern, bis die Wunde verheilt ist und aufhört so stark zu schmerzen, wie sie es noch immer tut. Wenn die dann verheilter Fingerspitze scheußlich aussieht, kann man dann evtl.durch eine Rekonstruktion natürlich ohne Fingernagel, die Sache wieder etwas ansehnlicher machen? Wer kann mir Hoffnung machen, daß meine Hand wieder ordentlich aussehen wird ? Im Voraus vielen Dank Aurum

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Aurum,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von User1952, 53

Wie lange es dauert bis die Wunde verheilt ist kann dir nur der Arzt sagen. Frage deinen behandelnden Arzt dazu und welche Schmerzmittel du nehmen kannst. Außerdem kann er dir sicher jemanden empfehlen um den Finger wieder ansehnlicher zu machen. Alles Gute.

Antwort
von Barbdoc, 34

Ich würde mal 12Wochen nach der Verletzung veranschlagen.

Antwort
von lyka01, 37

Mein Beileid, ich kann ja so mitempfinden. Mein Mittelfinger ist im Juli im Holzspalter zerquetscht worden. Knochenbruch, Fingernagel weg und offene Wunde. Bei mir hat der Schmerz nach 4 Wochen nachgelassen. Mein Finger ist bis heute noch nicht verheilt und schmerzt bei manchen Bewegungen.

Hast du eine private Unfallversicherung? Dann kannst du dort nicht nur Schmerzensgeld erhalten, sondern auch Unterstützung zu kosmetischen Korrekturen und Invalidenleistung. Zumindest bittet meine das an.

Kommentar von Aurum ,

Man macht immer irgend etwas falsch: meine Unfallversicherung, die ich ca.40 Jahre bezahlt habe ohne sie in Anspruch genommen zu haben, habe ich voriges Jahr gekündigt. Die Versicherung wollte wegen meines Alters die Prämie verdreifachen !!! Das hat mich geärgert, nun kann ich mich weiter ärgern...Daß die vollsändige Heilung der Verletzung wohl Monate dauern würde, hatte ich schon befürchtet, nun habe ich wenigstens die Bestätigung.Vielen Dank und auch dir weiterhin gute Besserung. Gruß aurum

Kommentar von lyka01 ,

Danke. Da hast du ja mal richtig Pech gehabt. Ich hoffe das dein Finger wieder akzeptabel wird. Eine Deformierung wird aber wohl bleiben, die geht bei mir auch nicht mehr weg. Viele Grüße Lyka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community