Frage von Guineapig13, 47

Fingerknacksen schmerzt?

Hallo ich knacke meine Finger in letzter Zeit ziemlich oft weil ich das Geräusch so mag. Aber es beginnt immer mehr weh zu machen ich weiss man sollte es nicht machen und ich habe dann auch wieder eine Zeit aufgehört aber irgendwie bin ich "süchtig" nach diesem Fingerknacksen Geräusch .... Ich weiss das tönt ziemlich bescheuert aber was kann ich gehen die Schmerzen tun ? Und von dieser "Sucht " abkommen ?

Danke schon mal für eure ernst gemeinten Kommentare ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gatios, 26

An sich ist finger knacksen nicht schädlich, das hat ein Dr. an einem Selbstversuch bewiesen, in dem er 30 Jahrelang regelmäßig seine Finger zum knacksen brachte .... 

Aber du hast es anscheinend etwas übertrieben. Könnte vielleicht eine Entzündung vorliegen weil du es so oft gemacht hast. Ist genau wie beim Handgelenk wenn man das überstrapaziert dann kriegt man da auch eine Sehnenentzündung. 

Was du machen kannst bzw. jetzt solltest aufhören damit ! Für´s erste bevor du es Schlimmer machst. Ansonsten wenn es die Tage sagen wir bis Mittwoch, Donnerstag nicht besser geworden ist, musst du zum Arzt gehen, der wird dir dann eine Salbe oder ähnliches geben. 

Also hör auf mit dem Knacken jetzt fürs erste sonst wird es vielleicht noch schlimmer. 

Antwort
von nettermensch, 23

ob du willst oder nicht, du mußt damit aufhören, sonst wird es noch schlimmer.

Antwort
von Lumpazi77, 25

Wenn es weh macht musst Du aufhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community