Frage von Lu1401, 58

Fingerknacksen abgewöhnen?

Hallo alle zusammen, es ist ja nicht gerade gut für die Gelenke, wenn man sich die Knöchel knackst leider habe ich mir diese blöde Sache angewöhnt. Weiss einer von euch wie man sich so etwas abgewöhnt ?

Antwort
von TheDesepticon10, 27

Erstens es ist nicht ungesund. Hat was mit co2 im Gelenk zu tun. Manchmal denken man überdehnt das Gelenk was Eibe Studie aber nicht belegt hat. Du kannst nur aufhören wenn du es selber schaffst

Antwort
von Dolanin989, 26

ich mache es auch oft du kannst es dir nur schwer abgewöhnen und 2. es ist nicht schlimm wenn du es 2 mal am tag machst !

Antwort
von TheJoschi2000, 11

        

Antwort
von grazie883, 24

Danke das du die frage stellst ! ich will mir das auch abgewöhnen ! ich mache das 3-5 mal am tag :/

Antwort
von Keviinn, 24

das stimmt so nicht. Das knacken von den gelenken ist Gesundheitlich unbedenklich.

Kommentar von Lu1401 ,

Naja, in den Gelenken sind sogenannte CO2 Bubbles und diese platzen und wenn man alt wird kriegt man sowas, was die Finger dick macht und das man das "Wetter"spürt und dass die Finger weh tun.

Kommentar von Keviinn ,

das wäre artrose und nein, die gibt es nicht davon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten