Frage von Feli7, 183

Fingerkapsel verletzt (siehe bild)?

Hallo liebe community,

Ich bin es schon wieder und zwar mir dem selben Thema. Habe noch ein paar fragen da sich der Zustand meines Fingers verändert hat.

Ich habe mich gestern beim Inliner fahren verletzt. Nun ist mein Finger geschwollen und am Gelenk (wo man es bewegt) blau. Schmerzen habe ich ihm Ruhezustand keine, bei Bewegungen schon, aber bei ganz leichten Bewegungen ist es nicht stark. Nur wenn ich ihn schnell bewege schmerzt er sehr. Außerdem kann ich ihn nicht strecken und keine Faust machen. (Nicht wegen den Schmerzen, es ist einfach nicht möglich)

Gestern hieß es, es könne sich um eine Kapselverletzung handeln und ich solle zum Arzt gehen. Doch eigentlich möchte mich nicht zum Arzt, da die schmerzen ja nicht zu stark sind.

Also meine Fragen: Was könnte es sein? Und soll ich tatsächlich zum Arzt auch wenn es nicht stark schmerzt? Kann ich am Freitag Volleyball spielen oder sollte ich ihn schonen? Wie lange wird die Heilung dauern?

Danke das sie den Text gelesen haben, LG Feli

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 124

Nerve hier nicht rum und gehe zum Arzt!!!!!

Der kann Dir ALLES beantworten!!!

Nein, Volleyball wird mit Sicherheit nicht gehen und sollte unbedingt vermieden werden!

Antwort
von Zuhzu, 123

Ich glaube nicht das deine Kapsel etwas hat du hast eine Verstauchung was du machen kannst ist kühlen, kühlen und morgen holst du Arnika Salbe bei DM und damit reibst du dein Finger ein das nimmt die Entzündung.

Wegen Volleyball spielen ich würde nicht spielen warte ein gute Woche dann dürfte es kein Problem mehr sein.

Antwort
von Feli7, 118

Hier die Bilder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community