Frage von MyProducer, 137

Fingergymnastik für Klavier ohne Klavier?

Hey ich werde bald mit Klavierstunden angefangen und einer meiner Freunde sagte zu mir das ich Fingergymnastik machen soll, weil es wichtig sei. Leider habe ich noch kein Keyboard/Digitalpiano/Klavier um solche Übungen zu machen aber wisst ihr vielleicht was ich machen kann ? Danke im Voraus.

Antwort
von XHeadshotX, 126

Auf Youtube hast du einiges auch ohne Klavier.

Doch nicht nur Klavierspieler brauchen kräftige, bewegliche Finger sondern auch Kletterer deshalb http://www.klettern.de/besser-klettern/fingertraining-und-trainingsgeraete-fuers...

Den blauen Powerputty hab ich selber und ist sehr hilfreich. Diese Klangkugeln sind auch gut, eigentlich zu Meditationszwecken gedacht.

Antwort
von MuLiLoo, 107

Ich denke, es reicht aus, ein paar Mal täglich deine Hand flach auf einen Tisch o.Ä. zu legen, und dann jeden Finger einzeln heben und senken, bzw auf den Tisch zu drücken. Beide Hände, alle Finger gleichermaßen!

Antwort
von Musiclover182, 98

Du kannst deine Hand auf den Tisch legen und abwechselnd mit en fingern auf de tisch "klopfen" erst den zeigefinger, du berührst mit der fingerkuppe den tisch und "klopfst" dasselbe mit allen finger, dann in einer bestimmten reihenfolge;) Viel Spaß, LG Lulu

Antwort
von RaStu99, 84

Nimm einen kleinen Ball oder Ballon und knete ihn bringt wunder 👍👍👍👍👍👍👍👍🍗

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community