Ich finds immer sehr langweilig wenn auf Parties immer dieselben Fingerfood-Sachen serviert werden ala Käse-Spiesse! Wer kennt ein paar kreative Snacks die lecker sind, einfach zu machen udn die man nicht auf jeder Party bekommt?
Im Grunde alles was du klein machen kannst. Kleine Buletten, kleine Wienerschnitzel, aber auch Sushi, oder mal Mexikanisch: Kleine gefüllte Burritos. Reicht der Platz nicht für all die Möglichkeiten.

russische eier - man tut das eigelb raus und mit soße und zwiebeln verrühren und dann in die zwei eiweishälften reinfüllen. das schmeckt super!!
mikael am 21. Juli 2008 15:01 Aber wegen son parr Eiern schlachtet man doch keinen Russen.
wienochmal am 21. Juli 2008 15:02 pruuuuust
Krisii am 21. Juli 2008 15:30 man^^das war ernst gemeint du depp

"Käsefüße" find ich witzig. Blätterteig mit einem Ausstecher in Fußform ausstechen, mit Käse bestreuen und im Ofen backen. Man kann auch Speckwürfel unter den Käse machen. Oder Pumpernickel mit selbstgemachtem Kräuterquark und Radieschen oder Cherrytomaten drauf.
wienochmal am 21. Juli 2008 15:01 dh für käsefüße......bei mir gibts die aber aus mürbteig mit käse drin und käse drauf.....
Bella73 am 21. Juli 2008 15:41 Werd ich auch mal probieren...
Bella73 am 21. Juli 2008 15:11 Den Pumpernickel natürlich eigens, nicht auf die Käsefüße! ;-)

4 Brot und 12 Pestosorten... Anbei nen Salat und "ab geht die Lizie" ;oo)))

schinken scheiben mit schmier emmentaler einschmieren und dann zusammen rollen und ín kleine häppchen schneiden. Pesto, tomaten, mozzarella spieße...
Eine leckere Schafskäse-Creme mit Frischkäse kommt bei meinen Gästen immer gut an!
Croissants von Knack&Back o.ä. kaufen. Teigstücke evtl. nochmal durchschneiden, mit Mini-Würstchen, einem Stück Käse oder Mini-Salami füllen, zusammenrollen und backen. Macht süchtig ;-) Oder statt einer großen Pizza Mini-Pizzen backen (dazu mit einem Glas Teigkreise ausstechen). Da kann man schön viele Varianten anbieten, sodass jeder was nach seinem Geschmack findet.

herzhafte kleine Muffins
Radieschenmäuse
Ketten aus Gemüsestückchen (nicht auf Spieße stecken sondern auf Zahnseide fädeln)