Übermorgen steigt hier bei uns die Geburtstagsparty meiner Tochter, wie hier üblich ist die ganze Klasse eingeladen (ca.15 Kinder). Mir fehlen noch ein paar Ideen für das Buffet - ich mache: Pizzaschnecken, mini Bouletten, Tomaten-Mozarellaspieße, Blätterteigkäsesstangen. Mir fehlen noch ein paar Ideen für Gemüse, das man ebenso wie den Rest einfach mit den Fingern essen kann ohne viel Kleckerei. Möglichst Sachen die ihr schon ausprobiert habt und die Kinder auch essen.

Einfach so Gemüsesticks aus Gurken oder Karotten und dazu 'n guten Dipp und los geht der Spaß^^
einfach eine Schale mit Cherrytomaten hinstellen. Die gehen komischerweise weg wie Chips

mach doch einfach eine gemüseplatte, für jedes kind wird das richtig dabei sein ;-)

Hühnernuggets , Muffins , mini würstchen und Obst in stückchen schneiden !! Trauben !! viel spass für die Party und gute Nerven
HERS100 am 30. Juni 2009 10:24 Sorry hab das mit dem gemüse nicht gelesen!! Aber Karotten sind immer gut !! Und Obst !! Da liegst du nie falsch!!

Stangensllerie in lange Streifen schneiden genauso Karotten, Gurken, Zuchetti, ganze Radischen, etc. und diverse Dips dazu je nach alter der Kinder kannst du die Dips mit Lebensmittelfarbe einfärben (blau, pink,etc.)

Durchgangsbouletten, Miniklopse die heißen bei uns so, weil sie in der Küche stehen und meist beim Durchgehen der Kinder verschwinden ;-)

Spieße mit Käsewürfeln und Weintrauben.
Ist zwar Obst und kein Gemüse aber wird bestimmt auch gerne gegessen und einfach ist es auch.

Schau mal hier unter Kinderparty > Herzhaftes:
oder unter chefkoch.de Stichwort "Fingerfood".
Außerdem könnte man mit den Kindern Stockbrot backen. Das machen wir oft an Kindergeburstagen.
Viel Spaß!

Möhren, Gurken und Paprika in Streifen geschnitten anrichten und dazu Quarkdip anbieten.
tja daran hab ich auch gedacht, aber hier (Sizilien ) gibt es keinen Quark.
moon73 am 30. Juni 2009 10:23 Dann mach Möhrensalat , den lieben die meisten Kinder :)
und biete eine Obstplatte an: Weintrauben, Melonen...
und Bananen u. anderes Obst nach deiner Wahl in Schokolade getaucht.
herzilein27 am 30. Juni 2009 10:25 das könnten die Kids evtl. sogar selbst in Schokolade tauchen, dann sind sie ne Weile beschäftigt :) aber vorher gut die Wohnung absichern :)))
leasingmama am 30. Juni 2009 10:28 Möhrensalat in Schoko ? grusel
herzilein27 am 30. Juni 2009 10:34 öfter mal was Neues :-)

ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Kinder gerne Cocktailtomaten, Gewürzgurken, Trauben, Paprikastreifen, Möhren, Fenchel, diese Minimaiskolben u. dergleichen mögen. Herzhafte Muffins wären auch noch eine gute Idee.
Torte
Hast du die Frage gelesen?

Wenns warm ist: Gurken (gerne eiskalt) und rote Paprika (schön süß) sowie mundgerechte Melonenhäppchen (evt Würfel mit Piekser)- das geht bei uns immer bestens!
Probiere es mal damit, es ist alles über viele Jahre erprobt und selbst größere Kinder finden es gut. Viel Spaß!!! Eierschmetterlinge - sind beliebt. Gekochte Eier halbieren, dann dritteln und wieder zusammenlegen. Als Flügel werden Gurkenscheiben eingesetzt,Augen aus Tomatenmark und Fühler aus Schnittlauch, serviert wird auf einem Salatblatt. Tomatenraupe: Tomaten füllen mit z.B. einem Nudelsalat aus Muschelnudeln und auf einem Tablett als Raupe Nimmersatt zusammensetzen, Gesicht mit Majo anmalen und Fühler wieder aus Schnittlauch. Paprikaschiffchen: Paprika halbieren oder in Viertel - Frischkäse aufspritzen und ein Papiersegel an einem Holzstäbchen reinstecken.
Hast du eine Idee für einen Dipp, Quark, Schmand, saure Sahne und ähnliches gibt es hier (Sizilien) nicht.
Tsatsiki geht auch gut
Tsatsiki ist aber auch hauptsächlich aus Quark, den es hier nicht gibt.
kann man auch mit Joghurt machen
Irgendwas mit Knobi würde ich sagen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, weil ich eher Fleischesser bin und nicht drauf achte wie der Dipp heißt, sondern nach aussehen gehe^^
Diptip: mach auf ner Basis von Mayo oder Naturjogurt deine Dips..da dann einfach diverse Kräuter ewt mit etwas Oel/Essig und diversen Gewürzen mischen (Curry, Pfeffer, Tomatenmark, Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, harte Eier etc)
Guacamole fällt mir noch ein (Avocadocreme)mit Tomatenstückchen drin, sehr lecker!
Danke, für die Ideen!