gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fingerabdrücke auf Lederhandschuhen?

gefragt von Himmelsmensch am 01.11.2009 um 0:16 Uhr

Um Fingerabdrücke zu vermeiden ziehen ja gangster meistens Lederhandschuhe an, um diese Lederhandschuhe allerdings anzuziehen nimmt man sie doch auch in die hand, dabei hinterlässt man doch den Fingerabdruck am leder und durch das leder eben an die mordwaffe, oder an dem herrausgehobelten fenster oder oder oder. Oder sehe ich da was falsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handschuhe x 129 Kriminalität x 102

anonym
beantwortet von Serienchiller am 1. November 2009 00:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man hinterlässt ja nur an ganz glatten Oberflächen Fingerabdruck. Kein Kriminalist der Welt wird auf einem Holzmessergriff einen Fingerabdruck finden können. Genau so ist es bei den Lederhandschuhen, ich denke sie sind nicht glatt genug.

Außerdem würde sich der Fingerabdruck auch nicht so leicht von dem Handschuh auf die Mordwaffe übertragen.

Alphaboy789
beantwortet von Alphaboy789 am 1. November 2009 00:17
2x

Ja aber sie ziehen die Handschuhe nicht am Tatort an/aus

Kommentar von 72c883d04e36265281c5cedac20c03fasmallReinerUnsinn am 1. November 2009 00:19

... und lassen sie liegen.

Kommentar von 73d8a3657badc402ce4740380b55ab78smallKlimbimlady am 1. November 2009 00:19

er meint ja, ob die Fingerabdrücke die er beim Handschuhe anziehen auf den Handschuhen hinterlassen hat dann auf einem Gegenstand am Tatort "aufgestempeln" kann...

Kommentar von 6a85b14cd61d951bab1bd675d795da5dsmallAlphaboy789 am 1. November 2009 00:20

Dafür ist Leder zu unregelmäßig das ein Sauberer Fingerabdruck hängen bleibt

laurel
beantwortet von laurel am 1. November 2009 00:18
1x

Vielleicht ist die Oberfläche von Leder zu unregelmäßig, um davon gute Fingerabdrücke nehmen zu können?

Klimbimlady
beantwortet von Klimbimlady am 1. November 2009 00:21
0x

Dann musst du dir halt erst Gummihandschuhe anziehen und die Hände waschen - dann kannst du dir beim Lederhandschuhe anziehen sicher sein, dass du keine Fingerabdrücke oder DNA hinterlässt =) würd ich jetzt mal so behaupten...

dasElend
beantwortet von dasElend am 1. November 2009 00:19
0x

naja, das kann man beim anziehen schon verhindern, aber heute wird eh weniger wert auf fingerabdrücke gelegt, heute brauchen sie nur hautpartikel, die jeder mensch immer verliert, daraus gewinnen sie den genetischen fingerabdruck

anonym
beantwortet von mellia35 am 1. November 2009 00:19
0x

Fingerabdrücke auf Leder waren bisher schwer nachweisbar, aber es gibt seit kurzem eine neue Methode, wo es möglich ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.